Schlechtes anspringen beim MBtrac 1300
#1

Hallo
Unser MB 1300 springt nicht an wenn er richtig warm ist, als op die Batterie leer ist , aber wir haben eine neue. Was kann es sein
Zitieren
#2

Moin,
Lässt sich der Trac noch durch ein Überbrücken der Kontakte am Anlasser starten? Wenn ja dann tippe ich auf den Anlasser.

Das Problem kenne ich schon von diversen anderen Daimler Motoren bzw. Anlassern. Mir schuf damals nur ein Austauschanlasser Abhilfe.
Zitieren
#3

Hi, ja kenne ich auch. AT-Anlasser kannst du sparen. Anlasser zerlegen, die Gabel, in die der Magnetschalter eingehakt ist, hat nach einigen Jahren Einlaufspuren. Hier schafft es der Magnetschalter dann nicht, über den Grat zu kommen. In der Folge kann die Gabel nicht das Anlasserritzel auf der Welle einspuren lassen.
Abhilfe:
1. Gabel umdrehen (ist symmetrisch) oder
2. Bei Bosch neue Gabel holen - kostet so um die 25,-.
Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Überprüfe doch mal das Massekabel unten im Batteriekasten. Hatte mal das gleiche Problem.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#5

Hallo
Habe Anlasser ausgetauscht er springt wieder normal an,
Danke für die Infos
Gruß Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste