Suche Infos zum MAN - Schlepper?
#1

Hallo,

mein Vater hatte früher mal einen MAN Schlepper und nun befass ich mich mal mit seinem ewigen Wunsch, mal wieder eben genau diesen Schlepper zu besitzen. Hat jemand von Euch vielleicht sowas zum Verkauf? Leider weiß er den genauen Typ nicht mehr, nur folgende Details:

Bj 1954, 30 PS, war wie er sagt "umgestellt" auf 46 PS (?), Allrad, vorne stand "Ackerdiesel" drauf, 4 Zylinder

Vielleicht hat jemand Bilder oder Wissen über diesen Schleppertyp?
Wir wären sehr dankbar.

Viele Grüsse Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#2

Hallo Peter,

Ich habe mal etwas im Internet herumgesucht und folgendes gefunden:
Typ Baujahr Motorleistung Zylinder Gänge Gewicht kg
AS 420 Allrad 1953 30 4 6/1 1860kg
AS 542 Allrad 1953 42 4 5/1 2100kg
B 45 Allrad 1954 45 4 7/1 2880kg

Das wären mal 3 Stück die zu deinen Angaben einigermaßen passen könnten.

Hier habe ich noch den Link wo ich es gefunden habe:MAN

Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben

Gruß Johannes

Unimog der Allesschaffer!
Zitieren
#3

Hallo Peter,

MAN Traktoren waren zu allen Zeiten etwas Besonderes.
Der Ruf dieser Marke hatte einst den Klang, den Fendt heute beansprucht: sie waren sehr gut, aber auch sehr teuer. Pioniere im Motorenbau (M-Verfahren), sowie mit Vierradantrieb.

Ein paar Links:

http://www.man-traktor.de/
http://www.man-forum.bplaced.net/index.php?www
http://www.ackerdiesel.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/MAN_Ackerdiesel

Der hohe Preis ist auch heute Markenzeichen des Hobbies MAN Traktoren.

Wenn Du den gefunden hast, den Du suchst, musst Du mit Faktor 1,5 bis 2 rechnen gegenüber gleichstarken "Allerwelts-Oldtimern"...

Viel Erfolg!!!

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#4

Hallo Peter,

Ja, Ich hätte einen MAN Traktor, aber leider schon lange ausser Betrieb und nicht mehr Funktionstüchtig, wollt ihn mal herrichten, aber... Sad - der Motor lief, nur die Kupplung machte leider nicht mehr mit. - Ok, das ganze Fahrzeug wäre optisch auch leicht Renovierungsbedürftig, aber, ja, 4 Räder glaube Ich hat er noch...

Gruß Lorenz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste