Mähdrescherrennen - Wer fährt auch?
#1

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob von euch einer Mähdrescherrennen fährt?

Ich fahre seit kurzem in der Freiklasse mit, d.h er muss selbst gebaut sein, jedoch muss er noch Ähnlichkeit mit einem Mähdrescher haben.

Meiner besitzt eine Opel V6 3 Liter Motor mit 210 Ps.

Naja, optisch kommen noch ein paar Verbesserungen, wie auch saubere Kabelverlegung und ein paar neue Rohre.Wink

Anhand noch ein paar Bilder.

MFG,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

is ja geil was kostet son dingen un wie schnell is es
Zitieren
#3

Hallo,

Kosten, sind eigentlich sehr sehr schwer einzuschätzen, da ja alles Eigenbau ist. Er läuft berechnet 170km, aber die kann man ja nie fahren.

Im normalen Rennen fährt man nurb im 1 und 2 Gang, da läuft er aber schon gute 70.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Servus,

war da nicht demletzt ein Beitrag im Fernsehen, da hab ich dich glaub ich gesehen. Der CLAAS kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.

MFG
ZIp
Zitieren
#5

moment mal !


also ich kenn das aber noch mit richtigen "alten" Mähdreschern -
die eben aufgedreht oder andere übersetzung hatten !
- also richtige hochkastige ungetüme die ruck zuck umgefallen sind .
und nicht so eine rennsemmel wie der "nachbau" CLAAS !



servus der Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste