20.07.2008 - Einbruch ins Forum
#1
BSad 

Servus,

heute um 11:22 Uhr bekamen wir Besuch von einem ungebetenen Gast.
So wie es aussieht hat er eine Sicherheitslücke in der Forensoftware ausgenutzt die man über die Suche erreichen konnte.
Wir (Hartmut und ich) haben jetzt eine neue Version der Forumssoftware installiert, die seit zwei Tagen verfügbar ist und diese Lücke schließt. Auf der Seite http://community.mybboard.net/thread-33865.html heißt es dazu: "[Low Risk] HTML Injection vulnerability".

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.
Daten gingen wohl keine verloren und es sind wohl auch keine geklaut worden.

Ich empfehle trotzdem jedem sein Passwort zu ändern.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2

Guten Tag zusammen,

Danke erst mal an Wolli und Hartmut für schnelle technische Hilfe.

Jetzt weiß ich, warum heute Mittag nichts mehr ging hier an dieser Stelle. Es ist halt wieder Ferienzeit und dazu noch Sonntag..........
Ohne damit konkrete Verdachtsmomente zu haben.

Hoffe die Gemeinde bleibt von derartigen Angriffen in Zukunft verschont.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Auch die letzten Tage über wurde ins Forum eingebrochen.

Irgendwas dichtete den Kalender aus dem Forum zu mit irgendwelchen links zu obszönen Seiten.

Die Sicherheitslücke ist aber nun geschlossen, so das erstmal ruhe sein sollte.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste