Thema geschlossen

Suche einen MBtrac für 5000 €?
#1
YTRAC04 

Hallo an alle,

bin ja jetzt auf der Suche nach einem Trac und wollte fragen was man für 5000€ bekommen kann???
Bin Karosseriebauer + Mechaniker und ein sehr guter Kumpel ist LAMA (Landmaschienenmechaniker).
Also wäre der Zustand nicht so wichtig solange Getribe und Motor alles OK ist!!!

Meint ihr für das Geld bekommt man einen Restaurationsfähigen Trac und welche größe meint ihr ca. wird er dann haben ?


MfG Stefan
#2

Moin,

ja Stefan, dass ist nicht einfach bzw. keine unlösbare Aufgabe,

meiner Meinung nach würdest Du etwas bekommen die etwas weiter vor Bj. 1980 liegen und dann einen von der kleinen Baureihe, vermute aber das etwas suche schon Notwendig ist, wenn ein defekt vorhanden ist ist es auf jeden fall einfacher........egal ob Motor oder Getriebe......wenn Du einen Kumpel als LAMA hast und er Dir hilft sollte das dann auch kein Problem für ihn sein.

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

#3

Hallo Stefan,
Restaurieren kann mann viel und reparieren auch, solange man etwas selber machn kann oder, wie du einen Landmaschinenmechaniker zur Hand hat, aber für 5000€ etwas zu bekommen ist 1.schwer und wenn doch dann ist es meistens das letzte "Gerümpel"(obwohl MB-tracs sehr robuste Maschinen sind) und 2. kaufst du die damit eine Sparkasse und man kann nie wissen, was als nächstes passiert, was meistens auch mit Gefahren verbunden ist. Ich würde an Deiner Stelle lieber etwas mehr Geld investieren und dann die gekaufte Maschine mit viel Liebe zum Detail ausbessern und Restaurieren. Aber das ist meine Meinung und muss mit Deiner nicht unbedingt übereinstimmen.Cool
Gruß Anderl

P.S.: wenn ich was in dem Preissegment finde lass ich Dich es natürlich wissen.Wink

MB-trac nix anderes!
#4

Hallo Stefan,

den Gedanken hatte ich so ähnlich heute schon einmal.
Deshalb unten noch mal der gleiche bzw. ähnliche Link.