Das Trecker Quiz

@Brüllrohr67

Richtig,     ich bin einigermaßen fassungslosCool, weißt du auch wozu der gebraucht wird/wurde?

Und dann stand da noch dieses Unikum daneben.
   

Den kann ich jedoch nicht auflösen, da beim fotografieren der Beschreibungszettel durch den Wind verweht wurde. Danach ist der Besitzer gleich weggefahren.

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren

Was ist das für einer?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren

Hallo Wilfried,

zum Schmotzer Kombi:

ein Mehrzweckgerät das mit 2,5 oder 3 m zu haben war. Drillmaschine im Heck, 4-reihige halb oder vollautomatische Kartoffellegemaschine im Heck, Rübenhacke oder Kartoffelhacke und -häufelgerät ebenfalls hinten mit zusätzlichem Steuermann, Zwischenachseinzelkornsägerät für Rüben, Mais und sonstige Hülsenfrüchte, oder wie auf dem Foto als selbstfahrende Pflanzenschutzspritze. Das Hochradgerät kenne ich auch nicht, wurde vielleicht im Weinbau eingesetzt?

Ich hab als 13-18jähriger noch mit der Schmotzer gearbeitet.

Gruß Friedrich
Zitieren

Hallo Friedrich,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Big Grin
Die beiden Geräte kamen mir auf der Zufahrt zum Ausstellungsgelände in Braunschweig entgegen. Die nahmen fast die ganze Fahrbahnbreite ein und der/die Fahrer mußten ganz schön arbeiten, um die Teile um die Kurve zu werfen.
Schön zu sehen, wie Landwirtschaft damals funktionierte, wobei das "Damals" noch gar nicht so lange her ist.
Die Entwicklung von diesen Geräten mit z.T. zwei Bedienern, die an großen Lenkrädern während der Fahrt irgendwas verstellen konnten, hin zur heutigen Ein-Mann-Einheit, der am "Freude-Knüppel" spieltCool - das sind Quantensprünge.

Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren

@ volker: Ich bin mir fast sicher das es ein AS Sherpa ist. Bin mir nur nicht sicher ob er in Oberrot oder Bühlertann produziert wurde...
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren

Ich mach mal weiter, weil ich durch zufall auf einen sehr interessanten Schlepper gestossen bin... Kennt einer diesen Traktor (naja, das ist ja sinn dieses Quiz) bzw hat den schon mal jemand live gesehen???
gruß
Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren

Hallo Zusammen,

ich denke das ist ein Pekazett Uff 360 aus der Schlepperschmiede
Bungartz bzw aus der zeit bevor es Bungartz hieß. Gebaut wurde er glaub in Zweibrücken.
Fals das richtig ist darf gerne jemand etwas einstellen da ich nichts passendes habe.

Gruß Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren

Dann will ich mal die aufforderung zum Rätsel von meinem Vorredner nutzen und auch ein Rätsel stellen, was ist das hier für ein Einachser?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren

Hallo Luca,

könnte ein BMW sein.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren

...naja, wenn das Teil in den Ausstellungsräumen der ZF stehen darf, ist der Verdacht einer Zugehörigkeit nicht von der Hand zu weisen...Big Grin

greetzWink
Zitieren

Hallo,

Irus 300question

Gruße Haavard.Smile

Mercedes-Benz, The Star...
Zitieren

Richtig Irus U300

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren

Hallo zusammen,

nachdem dieses Thema lange nicht mit Leben gefüllt wurde, starte ich einfach mal ein neues Rätsel:

   

VG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Servus andre

moty?

Lg Peter
Zitieren

Moin André,

der Farbe nach ein Goldoni.
Hier sind einige 224 /324 in den Weinbergen gelaufen.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von michael
29.06.2004, 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste