Zapfwellenhebel große Baureihe nicht richtig schalten?
#1

hallo, mein trac hat den zw wählhebel für front/heck = vorne/hinten, und in mitte für front und heck. nun geht er aber nicht mehr soweit nach hinten, daß die heckwelle allein gescchaltet werden kann. soll heißen in stellung "heck" laufen front und heck zw. gibt`s da ein gestänge zum verstellen?
danke gruß dieter

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#2

Hallo,
also bei meinem 1300 ist die Betätigung per Bowdenzug. Den kann man in der Länge einstellen.


mfG Max
Zitieren
#3

meiner ist ein 1600 bj `87

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#4

Hallo,

meiner ist Bj.77 ob es bei den neuen gleich ist weiß ich nicht.

mfG Max
Zitieren
#5

Hallo Dieter

Den Bowdenzug kannst du in der Länge einstellen und zwar am Zapf-
wellengetriebe in Fahrtrichtung links direkt am Fahrzeugrahmen. Prüfe
aber vorher die Presshülsen von dem Bowdenzug ob diese noch fest
sind oder es gibt noch die möglichkeit das das kleine Schwenklager
von der Befestigung ausgeschlagen ist. Ich denke wenn du dieses
überprüft hast müßte das Problem behoben sein, die Einstellung ver-
stellt sich in der Regel kaum von selbst. Bei meinem 1600er ist das
gleiche bei dem Hebel 540/1000 und Zapfwelle aus. Hier ist die Ver-
pressung am Zug lose, und den muss ich in den nächsten Tagen mal
austauschen. Aber wie heißt das Sprichwort dem Schuster seine
Kinder und dem Schmied seine Pferde.Rolleyes
Mfg Matthias
Zitieren
#6

danke matthias, die kontermutter am konus der bowdenzughalterung war locker. ...und schon ganz zurück so daß das gewinde auch nen schaden hat. hoffe ich kriegs doch noch hin! danke nochmal

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste