Drehsitz in die mittlere oder kleine Baureihe MBtrac einbauen?
#1
YTRAC04 

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal eine Art Drehsitz oder ähnliches für die kleine und mittlere Br entwickelt hat für Arbeiten nach hinten oder zur Seite.

Oder wie macht ihr das mit Steuerungen usw. ?


Viele trac - Grüsse Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren
#2

Moin Peter,

Sowas meinst du?

[Bild: Rueckfahreinrichtung_02.JPG]

[Bild: MB_Mais.jpg]

Mehr Bilder gibt es hier --> https://www.trac-technik.de/gallery/v/Thomas-Koster/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin zusammen,

wie wird das mit dem abnehmbaren Lenkrad gemacht? Gibt es eine Schnellverriegelung dafür??
Die drehbare Konsole einzubauen dürfte wohl kein Problem sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#4

@t-koster

Wie lang ragt die "Box" hinten auf die Ladefläche?

Mfg tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#5

Damit das Thema nicht verschwindet,

Ich hätte immer noch gerne die Maße der "Box" Wink

Mfg tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#6

Hier noch ein paar Bilder Musten dafür ca. Fr. 10'000.-- in die Hand nehmen, hat sich aber gelohnt.

[Bild: y1pHHELgxPv_A-UGRq5xpZIopf0SWhh5gdXThiyl...aNQrCfrSCJ]

[Bild: y1pHHELgxPv_A-634F-yh6IAa1W1E2bIrTRMc42m...wlWeHsAcwo]

[Bild: y1pLPk8gxdvuxg2nHatz6rZ2WC3ouJIvvfKATM6t...5c7WjVqGQQ]

[Bild: y1pxq7a2Bw5RtHoTP521zeDkM-ONReQGyMsae-Dh...Jle5z8gI5I]
Zitieren
#7

Moin, eine Frage hab ich auch, wie wird das mit dem Gas und der Kumpplung gelöst. Oder bin ich einfach nicht durchgestiegen???
Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#8

Schau in der Bildergalerie (Gas über Seilzug )
Wenn jemand ernsthaftes interesse zeigt kann ich schon noch mehr Bilder machen.

[Bild: Rueckfahreinrichtung_04.JPG]

[Bild: Rueckfahreinrichtung_05.JPG]

Gas wurde in die mitte genommen wegen dem Bremsreflex und blatzgründen fahren sowiso meistens mit dem normalen Handgas für den Häcksler
Zitieren
#9

Ist aber ziemlich teuer, aber man kann es doch auch selbst bauen.
Wäre vielleicht nicht nur beim Hächseln vorteilhaftSmile

Mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren
#10

Das sind ja Fr. und nicht Euronen währen ca 7'000.-- und andere Lohnkosten. Das Lenkrad nicht vergessen. Teuerster kostenfacktor
Zitieren
#11
MTRAC10 

Hallo ihr Sitzdeher,
ich meine mal nen Trac gesehen zu haben mit nem 90 grd (nach links) Drehsitz, der hatte dann Pedale in der Tür. War nen 900 turbo mit Böschungsmäher. Weiß jemand darüber was genaueres ? Ist auch das ein Eigenbau oder gab es sowas im Zubehör? Ist für mich mit ner Winde hinter der Kabine die noch machbare Lösung. Wäre für die Kran bedienung schon praktisch.

MfG
Marco
Zitieren
#12
MTRAC10 

Hallo
ich habe das mit dem Drehsitz und Rückfahreinrichtung mit einer pneumatischen Betätigung gelöst. Das Gaspedal wird über den Verstellmotor der Seilwinde verstellt.
Meinen Drehsitz kann ich 90 Grad nach links verdrehen.die Kupplung und das Bremspedal werden über Luftzylinder .die von Pneumatikventilen angesteuert werden betätigt.
Die Betätigungselemente habe ich an der Kabinenrückwand angebracht.
MfG Karl-Frieder
Zitieren
#13

Mein Gedanke lag auch dabei den Drehsitz im Forst in Verbindung mit einem Kran einzusetzen. Aber das mit der Pneumatik hört sich auch nicht schlecht an. Gäbe es davon vielleicht auch Bilder?

Mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste