Doppstadt trac zu empfehlen? Was beachten?
#1

Hallo,

mir gefällt das Trac konzept recht gut, und da sich bei meinem großen Deutz das Getriebe verabschiedet hat, bin ich am überlegen ob ich mir einen Doppstadt zulegen soll.

Ich will hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Zaun brechen, ich habe hiezu ein Paar konkrete Fragen, die mir hier die Doppstadt Besitzer hoffentlich beantworten können.


Wie bzw. wo bekommt man Ersatzteile? Muß man zu den Herstellern der einzelnen Bauteile oder bekommt man von Doppstadt noch etwas?

Wer hat bei seinem Doppstadt schon einen großen Schaden und wenn ja was? (Bitte kein hören sagen)

Ist der 4 Zylinder Motor auch für schwere Transportarbeiten geeignet oder muß man bei jedem bisschen schalten?

Bin um jede Antwort dankbar!

Gruß

Rieri
Zitieren
#2

Das war/ist ein Teil, was irgendwie nicht mehr besorgbar war...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5132

Mehr kann ich erstmal nicht dazu beitragen,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort!

Habe den Beitrag aber schon gelesen (durch das bin ich eigentlich erst auf meine Frage gekommen, mit dem großen Schaden)

Ich hoffe, dass ich alle Beiträge zum Thema Doppstadt hier im Forum gefunden und gelesen habe.
Zitieren
#4

servus,

ersatzteile mußt du am besten direkt vom hersteller beziehen,es gibt zwar noch ersatzteil lieferanten aber die haben auch nicht mehr alles!

hatte an meinem doppstadt noch keinen großen schaden,einmal war die krümmerdichtung undicht und nen neuen gaszug hab ich mal eingebaut!
ist zum mb-trac im vergleich wirklich eine verbesserung hinsichtlich des fahrkomforts,hydraulikleistung,wendekreis(aber nur mit allradlenkung),getriebe usw...
wobei man die beiden schlepper nicht eins zu eins vergleichen kann!
ich bin mit meinem sehr zufrieden,hat mich noch nie im stich gelassen und macht immer wieder laune damit zu fahren !
mfg

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#5
XTRAC14 

Habe auch einen Doppstadt-Trac 200 - 6 Zylinder mit knapp 5000 Bh. Kann über das Fahrzeug auch nichts negatives berichten, außer dass die Elektronik manchmal spinnt. Da hilft nur eins - Zündung aus, Strom komplett weg und fünf Minuten warten. Danach funktioniert wieder alles.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#6
PTRAC13 

Hallo
Ich suche einen Doppstadt Trac 900
Weis jemand wo man einen kaufen kan
Grüsse spe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste