Export MBtrac auch nach 1987 mit OM 352?
#4

Hallo Hartmut,

gehört und gelesen habe ich davon auch schon.
Es scheint mir plausibel, dass für manche Exportmärkte die alte Motorisierung verwendet wurde, da für den OM366 evtl. eine neue Freigabe erforderlich geworden wäre. Manche - speziell sozialistische - Länder importier(t)en auch über Zentralstellen und die fordern Ersatzteilgleichheit über lange Zeit (ähnlich, wie unsere Bundeswehr, die den 404 ja bis "in die Neuzeit" möglichst unverändert haben wollte...).

Hallo Max,

gib doch mal die FGST-Endnummer durch. Dann könnte man schon festnageln, wann sie produziert wurden.

Grüße an alle

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste