Trittstufen neu verzinken lassen? Preise, Betriebe?
#1

Hallo!!

Hat jemand von euch schon mal die Trittstufen am Aufstieg neu verzinken lassen??

Wie hoch war der Preis??

Danke
Zitieren
#2

Ich hab meine mal neu verzinkt, suchst Dir ne Metallbaufirma in deiner nähe, und die sollen sie mit zur Verzinkerei nehmen!
Bei mir hat das pro Kilo 1 EUR. gekostet!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

haben schon welche verzinken lassen:
vom 1500er hat es 24,- € gekostet
vom 1000 (3 Stufen) hat es 23,-€ gekostet bei
Firma Triebenbacher, 84149 Velden
Zitieren
#4

1 Euro / Kg ist ein gute Preis!

Da wir als Stahlbaufirma sowieso jeden Tag eine Feuerverzinkerei in der Nähe anfahren, werde ich unsere auch mal mitgeben Wink
Hatte dies eigentlich im Winter schon vor, aber wie das so ist, kommen dann immer andere DingeSmile

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Servus

also bei mir hats mein Bruder mit ins geschäft genommen und da zum sandstrahlen gegeben und dann zum verzinken und es hat so viel ich weiß nichts gekostet ;-)

und jetzt sehn se so aus Big Grin

Gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#6

stefan, das war doch nicht verzinkt sondern irgendwas-eloxiert....

soweit ich mich erinnern kann...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7
YTRAC04 

Genau verzinkt ist das nicht!
Und durch Sandstrahlen bekommt man das zink auch nicht komplett runter!
Hab meine Trittstufen für 36 euro entzinken und wieder neu verzinken lassen!
Hat einen Tag gedauert!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#8

Man kann das Zink auch abstrahlen, ist aber sehr mühselig, da es gut "klebt"... geht aber....
Habe ungefähr 2 Stunden gesandstrahlt....
Aber entzinken lassen ist natürlich einfacher und schneller....
Grüße...
Zitieren
#9

..daher gebe ich es mit zu unserer Verzinkerei, da geht sowieso alles vorher durch das Säurebad, dann sind die auch gleichmäßig gereinigt und werden dann anschliessend verzinkt.

Aber eloxiert...hrrr...das wäre auch was, wird aber normalerweise nicht ganz billig sein...mal schlau machen Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#10

hi sebastian

ja ich weiß es grad nimmer genau, hast scho recht es war was spezielles, werd aber mein bruder nommal fragen


und wegs dem sandstrahlen, es war entweder sand oder glasperlen strahlen.
ob es noch weiter irgendwie vorher behandelt worden ist bevor es so oberflächenbeschichtet wurde weiß ich nicht.

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#11

Aloha,

Kann es vlt. auch sein das es Gelb- chromatisiert wurde? Lässt sich schlecht erkennen, wäre aber auch möglich,oder?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

Hallo zusammen,
Ich würd mal behaupten das die Stufen
galvanisch Verzinkt gelb chromatiert sind.
Die rauhe Oberfläche kommt durchs Sandstrahlen.
Ich würd die Stufen allerdings Feuerverzinken lassen. Sieht nicht ganz so edel aus hält aber länger.
Eloxieren geht nur bei ALU.

MfG
Marco
Zitieren
#13

Zitat:Eloxieren geht nur bei ALU.

Himmelherrgott..wie konnt´ich das vergessen?Rolleyes

Würde aber auch wenn zum Feuerverzinken raten, ist ebbes wiederständiger als galvanisch verzinktes Material.[/quote]

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#14

Servus,

Wir haben einfach neue Tritte gekauft, vom Mercedes ACTROS, die passen wie angegossen :-)
Zitieren
#15

heheh..DAS ist natürlich auch einen Variante Wink aber ich denke teurer als verzinken Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste