Stahlhalle - Scheune für MBtrac und co. gesucht
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen,

da unter Euch sicherlich einige sind, deren Trac nicht unbedingt im Freien steht, wollte ich mal in die Runde fragen, ob Ihr Erfahrungen mit Anbietern von Stahlhallen habt.

Ich suche eine Halle mit einer Grundfläche von ca. 6m x 8m, da ich mich auf dem vorhandenen Grundstück nicht zu sehr ausdehnen kann/will.
Die Traufhöhe sollte bei mindestens 3m - besser mehr- liegen.
Durchfahrtshöhe 3,50m wäre optimal.

Beim Stöbern bin ich beispielsweise auf
http://www.tepe-systemhallen.de
gestossen.

Kennt Ihr diese Firma und/oder habt Ihr noch andere Anbieter, die Ihr mir empfehlen könnt?

Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren
#2

Hallo Ralf,

Selberbauen kommt für dich nicht in Frage?
Das wäre doch sicherlich einen kostengünstige Variante, OK, die Statik sollte schon jemand aus dem Fachbereich übernehmen Wink aber ansonsten ist doch sowas auch selbst zu verwirklichen. Ja, Zeit sollte man auch haben Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo Ralf,

vielleicht kannst Du auch mit einer Holzkonstruktion leben. Wenn Du die Bäume selber aus dem Wald holst und ins Sägewerk bringst wird es richtig günstig. (1 Festmeter schneiden mit einem Festmeter Rundholz bezahlen) Das ist schon mal eine grobe Faustformel. Das Verzimmern ist nicht schwer. Eine Statik brauchst Du leider auch noch für die Baugenehmigung.
Einzige große Faktor: Zeit Wink

Gruß Jan
Zitieren
#4
XTRAC15 

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.
Klar - der Eigenbau dürfte mit Abstand am günstigsten sein. Allerdings weiss ich nicht, was das noch an Aufwänden für die Statik/Baugenehmigung nach sich zieht.

Ich hol mir jetzt mal ein Angebot von Conrad - über die Preise schweigt sich die Homepage leider ziemlich aus ;-)

Gruß
Ralf

...die Besten erkennt man am Stern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste