Motor schleifen - was meint ihr?
#1

Hallo Leute!

Will in bälde die Maschine von unserem 800er (314er mit 4 Ring-Kolben -> guter Ölverbrauch) schleifen lassen, also komplett überholen (Von Anlasser bis Wasserpumpe). Ist also dann besser als ne Tauschmaschine. Habe von dem Fachbetrieb schon mal was machen lassen, ist von der Qualität her wirklich erste Sahne.
Das Ganze kostet rund 3000 Teuros.
Was haltet ihr davon?
Oder, noch besser, hat jemand von euch einen wirklich guten
OM 364 A mit 90 PS unnütz zuhause rumliegen?

Danke


Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#2

Salve,

einen Motor haben tu ich leider nicht, der ist schon in Polen Smile , aber schau mal bei denen bzw. ruf da mal an, die haben sicher was darum liegen, evtl günstiger als schleifen!
Der schlachtet LKWs und so, hat mehrere riesige Hallen mit Motoren, absolut empfehlenswert!
Da lohnt jede Fahrt!!!

www.auto-gilles.de


Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo Michael,
der 364 la er Motor ist im Neuzustand sicher die bessere Wahl wenn Du einen findest. Ansonsten ist € 3000 für eine Komplettüberholung von einem Fachbetrieb mit Garantie ein realitischer Preis. Allein die Orginalteile kosten schon ein kleines Vermögen und gute Arbeit gibts ach auch nicht umsonst. ( Habe schon mehrere Motoren komplett überholt - die Maschinenarbeiten habe ich machen lassen - den Zsb immer selbst )
gruss
Rufus
Zitieren
#4

Servus Rufus!

Ist mir auch klar, aber wo willst du einen neuen oder zumindest fast neuen 364er herkriegen. Du kriegst mit ganz ganz viel Mühe einen gebrauchten, und da fast nie den turbo, sondern nur den sauger mit 78 ps. Und der Spaß kostet dann auch mindestens 3200 (Maschine alleine). Und da hab ich wieder ein gewisses Risiko, im Gegensatz zur gereralüberholten.

Oder?

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus...
Also wir haben unseren 352er Unimog 1500er Motor auch schleifen lassen, ihn jedoch selbst montiert, daher in keinem Verhältniß zu einem 366er Motor.
Ich würde den 366er sofort vorziehen , ist aber fast so selten jung gebraucht zu bekommen wie der 364er.
Der Mog läuft nach den schleifen jedoch auch sehr gut und das bei geringem Ölverbrauch.
Ist jetzt etwa 4000 Stunden her.

Also ich denke schleifen ist auf jeden fall eine gute Alternative.


Mfg

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
22.09.2006, 19:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste