Welches Heckmähwerk - 2,80 bis 3,20m ?
#16

Genau das gleiche hat mir andre berichtet,
dass war auch ein frontmähwerk ist dass zufall ??

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#17

So ein Kauf ist auch wieder Geschmackssache.
Im Grunde sieht man das was man sehen will.

Irgendwo hat jeder Hersteller seine Vorteile. Heutzutage kann es sich keiner mehr erlauben bei seinen Maschinen "großen" mist zu bauen.

Also ich bin von den Krone Maschinen überzeugt. Unsere LU´s fahren nur Krone. Ich habe im letzten Jahr viel bei einem LU ausgeholfen und viel einen Schmetterling gefahren (aufgelöste Bauweise) Und dort waren Geschwindigkeiten bis zu 16-18 Km/h kein problem (normales Silogras, vom 2-4 Schnitt)

Man meint das so ein Mähwerk eine einfache Maschine ist, aber dort kommt es auch auf Feineinstellungen an.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo,
ich mäh mit einem "Kuhn GMD Lift Control". Es hinterlässt ein sauberes Schnittbild und ist auch schön zum Ziehn. Außerdem passt es sich super den Boden an. Ich hab mit dem noch nie in den Boden gemäht. Es ist auch super verarbeitet.

[Bild: P24576.jpg]

Und so fährt man es auf der Straße

[Bild: Kuhn_www.jpg]

Geht richtig schön zum fahrn, also sieht schlimmer aus als es ist.

Gruß Andi

MBtrac - die Legende Lebt!
Zitieren
#19

Hi,

also da muss ich Hartmut zustimmen - wir haben einen Krone Schwader und einen Ladewagen - wir sind supter zufrieden damit.

Jetzt hab ich in Traktorpool ein mähwerk gesehn, dass vom Preis her geht und dass auch nicht zu weit weg ist.
Leider sind die meistens Krone mähwerke ja in Norddeutschland

was haltet ihr von dem ?

http://www5.traktorpool.de/suchen/detail..._id=725313

Ich weis es ist schon ein wenig älter und übermahlt aber ich werd mir das mal näher anschaun und mehr als 4000 wollten wir nicht ausgeben (so gut ist der Milchpreis auch noch nicht)

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste