Sobald ich den Blinkerhebel betätige, leuchten alle Blinkerlampen
#1

habe problem mit blinkgeber an MB 1000. beim einschalten links oder rechts blinken kleichzeitig alle 4 blinker auf
Zitieren
#2

Schau mal nach deinem Warnblinklichtschalter.Vielleicht hat der ne Makke.
Zitieren
#3

hab die stecker schon abgemacht aber ist immer dass gleiche.kann dass kein problem an der masse sein.
Zitieren
#4

hi georges

wenn die lampen keine masse in der lampe verteilen (auf den blinker) dann geht der blinker da an wo das bremslicht ist weil von dort aus die masse kommt.


mfg michael
die blinker gehen ganz normal nur alle 4 miteinander.kann och villeicht am links rechts schalter liegen. :confused:

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Hallo georges,
hast du eventuell die Stecker am Warnblinklicht neu belegt und ggf. vertauscht? Ist nach meinem Verständnis der einzige Knotenpunkt für alle vier Blinker oder hast du am Anhängerkupplungsstecker was falsch angeschlossen? Sonst fällt mir nur noch ein Kabelbruch mit Kurzschluss ein. Wenn du was gefunden hast, sag doch mal woran es lag. Bei Interesse kann ich dir versuchen eine Kopie vom Stromlaufplan aus dem Werkstatthandbuch zu mailen.
Gruß Gerd



Zitieren
#6

Hallo Georges,
lange nichts mehr von deiner Blinkanlage gehört. Funktioniert in der Zwischenzeit wieder alles und wo lag das Problem?

Gerd



Zitieren
#7

hallo
habe das problem mit dem blinker gelöst indem ich einfach den blinkerausgewächselt habe. aber kein original.
mit etwas schaltplan lesen un kabel verfolgen ist es mir gelungen einen einfachen blinker zu montieren. das einziege ist die anhängerkontrolleuchet am armaturenbret ist ausser betrieb Smile
Zitieren
#8

Du Gerd,
was ist mit deinem Radvorgelege wo das Öl von der Mittelachse rübergewandert is.

MFG Birki 150 :confused:
Zitieren
#9

Hallo zusammen,
Was genau war damals das Problem?
Ich habe bei meinem 1000er Trac 441161 genau das gleiche Problem. Wenn man nach rechts oder links blinkt, dann blinken immer alle 4 Blinkerleuchten am Trac. Meinten sie, dass der Fehler der Blinkerschalter an der Lenksäule war?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Thomas Blanck aus Ahlerstedt.
Zitieren
#10

Hallo Thomas,

das Forumsmitglied georges war schon jahrelang nicht mehr im Forum. Somit wirst du von ihm keine Antwort bekommen.

Wenn ich seinen Text richtig verstehe, war bei ihm das Blinkerrelais kaputt. So genau kann ich es auch nicht rauslesen.

Kennst du diesen Artikel:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=20624&pid=214976#pid214976

Vielleicht hilft dir das.

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#11

Hallo Thomas ,

für mich liest sich das so als hätte Georges den Blinkergeber gewechselt.

Hier in dem Thema findest du mehr darüber:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid129338

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#12

Hallo Franz Josef,
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich schaue morgen ob ich einen Schaltplan finde und starte mit der Diagnose.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der das Problem kennt.

Mfg Thomas
Zitieren
#13

Vielen Dank nochmal.
Bei mir lag es dann auch am Blinkgeber A0035441232
Mfg Thomas Blanck aus Ahlerstedt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
28.09.2011, 08:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste