Fliegl TMK 160
#1

Sers
wollte euch mal fragen was ihr zu diesem Kipper hier sagt denn der würde mir schon sehr gut gefallen, ich würde ihn hauptsächlich zum silieren benutzen hat vll. schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät
http://www.fliegl-agrartechnik.de/conten...261/page/0

Warum Smart,Chrysler und nicht den trac
Zitieren
#2

Hallo Quintus,

ich habe eine TMK160-Mulde von Fliegl mit 150cm hoher Mulde und 40er Silieraufsatz. Der Muldenkipper eignet sich obtimal zum silieren. Für andere Tätigkeiten wie Getreide, Boden, Mist... hat er meiner Meinung nach einen zu schwachen Hydraulikzylinder drin.
Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig. Die Spritzer vom schweissen (weiss jetzt nicht wie man das Fachmännisch nett) wurden vor dem Lackieren nicht entfernt. Die Lackierung ist auch nicht so wie ich sie von anderen Maschinen kenne. Positiv ist jedenfalls, dass der Rahmen und der Silieraufsatz verzinkt ist.


Gruss

Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
Zitieren
#3

Hallo,
ich hab mal so nen Muldenkipper von Fliegel beim Silieren gefahren. Gut, von der Verarbeitungssorgfalt ist er zwar nicht der Beste aber positiv ist, er läuft wirklich prima dem Schlepper hinterher. Den, den ich gefahren hab, hatte BWP-Achsen drinn. (also hier wurde zumindest bei der Qualität nicht gespart) Kann aber nicht sagen ob die Achsen Serie oder Zusatz sind. Schön beim Silieren war das große Sichtfenster an der Front. Also im allgemeinen ist der Kipper bestimmt nicht schlecht.

Für mich persöhnlich sind die besten Kipper von Krampe. Sind zwar nicht grad die billigsten aber ich weiss das ich Qualität hinten dran hab.

MBtrac - die Legende Lebt!
Zitieren
#4
Strac 

Habe zwar bis jetzt noch keinen Fliegl gefahren aber ich muss sagen dass ich mit dem Strautmann-Kipper meines Bekannten sehr zufrieden bin.
Die Verarbeitung ist sehr Gut und er läuft sehr ruhig hinterher.
Er schaukelt sich nicht auf, sondern hält schön die Spur und die Bremsanlage ist Gut abgestimmt.

Gruss Michel

[Bild: attachment.php?aid=553]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste