IHC - Ventilspiel D 239
#1

Hallo leute.

Wollte mal fragen wies mit dem Ventilspiel beim IHC 724 (Bj.1970) mit dem Motor D239 aussieht. Auf welche maße muss ich dies einstellen? Der motor hat jetzt 13000 BH. runter. Motor wurde noch nicht überholt. Das sollte man auch mal machen. Was kostet dies ungefähr? Danke schon mal im voraus für eure antworten.

MB-trac 700 turbo, der trac mit 110 PS........ Schlüter,MB-trac,IHC forever
Zitieren
#2

Hallo,

Ventilspiel ist 0.25 bzw 0.3 kalt bei E und A.
Förderbeginn ist 14 Grad v.o.T.
Einspritzdruck ist 204 bis 214 "atü" also 205 bis 215 bar.
Düseneinsatz ist BOSCH DLL150S 417 (bis 1970) bei Düsenhalter KBL90S 104/4 oder
DLL150S 2641 (ab 1970) bei gleichem Halter.
Ab Mitte 70-er Jahre Düse DLLA150S 815 mit Halter KBEL84S 4/13

Wenn der Motor nicht raucht bzw. qualmt, Kaltstart ok und Öldruck warm bei 3,5 bar oder besser, ist keine Überholung erforderlich.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Danke für deine antwort

der SChlepper raucht wie sau unter leichter last und unter volllast raucht er noch viel mehr. werde ihn überholen
gruß aus m allgäu

MB-trac 700 turbo, der trac mit 110 PS........ Schlüter,MB-trac,IHC forever
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste