Thema geschlossen

Suche Getriebeölkühler für MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Hi Leute hab meinen MB 1000 auf om 366 umgerüstet! Jez hat man mir gesagt es währe besser ich würde einen Getriebeölkühler einbauen!
Also meine Frage wo bekomm ich sowas günstig und was brauch i noch zusetzlich größere Ölwanne???

MFG Hans
#2

Hallo,

das würde mich auch interessieren, ob man den Getriebeölkühler nachrüsten kann. Ich nehme an, da braucht man ja auch eine entprechende Pumpe, die braucht einen Antrieb usw...

Im letzten Herbst beim Biogasmaisfahren hat einer mit nem Johny mal pausieren müssen, weil die Temperatur im Getriebe zu hoch wurde. Beim Trac wird keine Temperatur gemessen und so fährt man munter weiter, mit einer vergleichbar großen Mulde.

Wenn man betrachtet, dass im Getriebe mind. 10% Leistungsverlust auftreten, Verlust ist eigentlich falsch, das ist Umwandlung von Bewegungsenergie in Wärme. Also bei 100 kW am Motor erzeugt das Getriebe demnach gut 10 kW Wärme! So ein Kaminofen im Haus hat so um die 5-7 kW Heizleistung, nur so zu Vergleich.
Wie seht ihr das?

MfG
Wolfgang
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste