Maße Fronthydraulik MBtrac 1000
#1
AQuestion 

Hallo,

könnte bitte einer von euch die Hydraulikzylinder der Fronthydraulik mal ausmessen (Ø/Hub), ebenso den Oberlenkerhalter (Lage der Bohrungen)alles für´n 1000er und dann die Maße hier einstellen ?

MfG Alex
Zitieren
#2

Wie ???
Niemand hat hier `ne Fronthydraulik am 1000er ???
RolleyesRolleyesRolleyes
Zitieren
#3

Das bestimmt, aber nicht jeder hat immer stundenlang zeit zum messen.

Such dir doch in der Landkarte einen MBtrac 1000 oder 1100 aus deiner nähe und fahr hin zum messen. Ist sicher das einfachste und genaueste...

Ein MBtrac der kleinen Baureihe hat den selben FKH, nur etwas andere Koppelpunkte am trac...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hochwaldtrac,

die Maße habe ich leider nicht, aber eine Frage.
Willst Du Dir eine Fronthydraulik nachbauen?
Würde mich sehr interresieren.

Gruß
grimsby
Zitieren
#5

Hallo Alex,

ich gehe heute Abend messen. Also noch etwas Geduld.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#6

Hallo Hochwaldtrac, wir sind aus Weiskirchen und haben einen 1500er MB-Trac. Das ist ja gar nicht so weit von Dir weg, also wenn Du möchtest kannst Du gern mal vorbeikommen und ausmessen Big Grin
Zitieren
#7

MB-1500er schrieb:Hallo Hochwaldtrac, wir sind aus Weiskirchen und haben einen 1500er MB-Trac. Das ist ja gar nicht so weit von Dir weg, also wenn Du möchtest kannst Du gern mal vorbeikommen und ausmessen Big Grin

Der Frontkraftheber vom 1000 ist ein anderer wie der vom 1500.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo Leute,
zuerst mal Dankeschön für die Antworten !!!


@Hartmut: Ich war wohl ein bischen zu ungeduldigBig Grin

@MB 1500: Wenn Du mir deine Festnetz/Handynummer gibst ruf ich Dich mal an zwecks vorbeikommen.

@Wolfgang: Das wäre sehr nett von Dir.

@grimsby: Genau das habe ich vor. Ich brauche sie für´nen Holzspalter und für´n Frontgewicht. Wenn ich die Maße habe, mach ich mir´ne ordentliche Zeichnung und ermittele mir zuerst den Materialbedarf, denn die Stahlpreise sind die letzte Zeit in die Höhe geschnelltSad Hydraulikkomponenten kommen ja auch noch dazu. Ist die Differenz zu´nem fertigen Komplettpaket nicht besonders groß überleg ich mir´s nochmal. Allerdings wollte ich alles etwas stärker dimensionieren und das gibts halt nicht von der Stange.

MfG Alex
Zitieren
#9

Hartmut schrieb:Der Frontkraftheber vom 1000 ist ein anderer wie der vom 1500.

Gruss Hartmut admin

Vielleicht hat er ja noch einen von der mittleren bzw. kleinen Baureihequestion
Zitieren
#10
DWink 

er ist offenbar wohl eine SIE Wink

Kraft kommt von Kraftstoff
Zitieren
#11

Hallo Alex,

folgende Zylindermaße für eine zweizylindrige Fronthydraulik, neue Ausführung mit abnehmbaren Armen vom 1000er Trac:

Alles ca. Angaben und ohne Gewähr:
Mitte Auge bis Mitte Auge eingefahren: 41cm
ausgefahren: 61 cm
daraus ergibt sich Hub: 20 cm

Außendurchmesser des Zylinder: 75 mm
Durchmesser der Kolbenstange: 25 mm

Also von der Hubkraft braucht die meiner Meinung nach nicht stärker dimensioniert zu werden. Für die Zwecke, die Du beschrieben hast reicht das auch dicke.

MfG
Wolfgang
Zitieren
#12

Moin,

Ich hab da evtl. auch was für dich.

Ich habe vor 6 Jahren mal meine vermessen, da diese frage irgendwo schon einmal aufgetaucht war hier im Forum.

Die Bilder habe ich gerade wieder gefunden:

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=435]

[Bild: attachment.php?aid=436]

[Bild: attachment.php?aid=437]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Tach zusammenSmile

@Wolfgang und Hartmut:

Super Leute, das war genau das was ich gebraucht habe ! Eine kleine Bitte habe ich noch, ich bräuchte den Querschnitt der Arme noch (z.B. 30x80) und wenn´s irgendwie machbar ist vielleicht noch ´n paar Photos auf welche Art die Zylinder am Rahmen angelenkt bzw. verschraubt sind.

Vielen Dank für eure Bemühungen

PS: Falls ich sie selbst baue, werd ich das ausführlich dokumentieren und dann hier einstellen.Wink
Zitieren
#14

für die befeswtigung am rahmen des tracs würd ich mir schon die original teile holen und dann passend das zylindergegenstück fertigen.

das sind so gussteile.komisch geformt. zum rahmen passend halt.
ich habe meine erst nachgezogen, die wurden mal locker. es sind pro seite zwei m10 schrauben oder so und dann noch ne m20 oder so.

müsste mal ein foto machen, da sieht man das.an die grosse schraube kommt man innen aber sher bescheiden ran.....
Zitieren
#15

Moin,

So schaut das aus...

[Bild: attachment.php?aid=460]

[Bild: attachment.php?aid=461]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste