Dichtungssatz vom Luftkompressor OM 366
#1
NTRAC11 

Hallo jungs,

Also das Problem mit meinem Steuergerät was ich hatte habe ich gelöst. Gott sei Danke waren nur sämtliche Schrauben des Steuergerätes und Leitungen locker.
Habe mal wieder Glück gehabt aber trotzdem war ein Tag Reperatur nötig bis alles wieder in Ordnung war.

Aber ich glaube ich habe da wieder was gesehen was mir nicht gefällt und zwar in meinen 2 Luftkesseln ist Öl.

Ich weiß zwar schon länger, das ein bisschen Öl vorhanden ist aber jetzt glaub ich wird es schon bedenklich viel in den Kesseln.

Hab mich damals auch schon Schlau gemacht beim Schreyer- die Auskunft war rausbauen und zu Ihnen schicken dann bekomme ich einen neu abgedichteten Kompressor aber ist eine teure Sache.


Kann ich den Kompressor selber abdichten, und wenn ja hätte jemand die Teilenummer für den Dichtungssatz und alles was ich dazu benötige vielleicht auch den Preis was das kosten würde.

Wäre Euch sehr Dankbar!

Acha bei uns hat es heute 15 Grad Plus am Tag gehabt. Wie war denn das Wetter bei Euch??

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#2
XTRAC14 

servus wolf,

baust du deine große Hydraulikleitung wieder um auf normal, oder macht es jetz dem Steuergerät doch nichts aus, konntest du diesbezüglich was erfahren?? Bezüglich Wetter, bei uns hat heute so ein Profi schon Kalkammon auf Wintergerste ausgebrachtSmile meines erachtens totaler quatsch!!
Zitieren
#3

Hallo benzdriver 87,

Nachdem ich alles richtig angeknallt habe, testete ich es ordentlich bevor ich wieder alles zusammen baute- kein Ölverlust.
Die größere Leitung habe ich gelassen.
Werde nächste Woche eine größere Partie vor Führen mit dem Krananhänger, bin gespannt ob Probleme auftauchen(hoffe nicht).

Weißt Du irgendwas wegen dem Luftkompressor?

Ach ja wenn das Wetter so witer bleibt können wir bald die Badehose auspacken.

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#4

Hallo,

der Luftpresser ist im Prinzip genauso aufgebaut wie ein Zylinder im Motor, ist ein Kolben mit Kolbenringen, und einem Einlaß und Auslaßventil. Wenn du Öl in der Luft hast, werden wohl die Kolbenringe defekt oder abgenutzt sein, die Frage ist eben, ob der Rest noch in Ordnung ist. Ich würde den Luftpresser mal auseinander bauen und dann weitersehen.
Im Prinzip müßte dir aber jede Motorbaufirma weiterhelfen. Es gibt einen Dichtsatz, den habe ich mal in der Bucht gesehen, der besteht aus neuen Kolbenringen, den Dichtungen und neuen Ventilen.
Ich habe noch einen von meinem Ersatzmotor auseinandergebaut da liegen, werde dir mal heute abend ein Bild machen.

Gruß

Michael
Zitieren
#5

Hallo Michael_78,

Danke Dir erstmal für die Antwort. Das mit dem auseinanderbauen hab ich mir auch gedacht aber das ist dann meistens das bis man die Ersatzteile bekommt und wieder alles zusammengebaut ist vergeht sehr viel Zeit.
Hab auch schon nachgefragt bei einer Motorbaufirma- die Auskunft ist-das es kein Problem ist aber die Ersatzteile dafür wäre einfacher gleich Original besorgen.
Deshalb wäre super wenn jemand eine Ersatzteilnummer oder sowas hätte.

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#6

hallo, kommt drauf an welcher luftpresser es ist... beim liegenden rechts am motor angeflanschten macht es keinen sinn in neu abzudichten, da diese idr einlaufen. der stehende zusatzkomp. kann neu abgedichtet werden. der liegende kostet als rep satz 207,- (kolbenringe ca 20,-)

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

Hallo ich hatte das Problem beim om 314 ! Neue Kolbenringe u Dichtsatz,den Zylinder leicht hohnen und gut wars ! Kosten ca 50 € und 2 std Arbeit . Mfg Manfred
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe den Kompressor der rechts am Motor hängt.

Also Ihr meint aushohnen und neue Kolberinge und Dichtung dann müsste es Funktionieren.

Hatt jemand eine Teilenummer für mich??

Danke
Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#9

Hallo nummern hab ich keine ! Hab mir die Teile vom Schreyer schicken lassen aber für om 314 ! Mfg Manfred
Zitieren
#10

Hallo,
habe meinen OM 314 komplett überholen lassen(700€).Auch der Kompressor ist gehohnt worden.Neue Kolbenringe.Für 65 Euro.Die von der Motorinstandsetzung wissen schon,was sie tun müssen.Also abbauen und zur nächsten Instandsetzung.Ca.1-2 Wochen.
MfG Christoph
Zitieren
#11

wo hast denn dein om314 überholen lassen???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#12

Servus.
Würd mich auch intressieren und was wurde bei der Überholung alles gemacht wenns nur 700€ gekostet hat?
Mfg Chris
Zitieren
#13

Hallo,
-Kompressor (hohnen)
-4 Zylinder Hohnen
-Zylinderkopf Planen
-4 Düsen Inst.
-1 neuen Kolben
-3 Satz Kolbenringe
-Pleuellager
-Düsen
-Kolbenringe-Luftpresser
-Fracht+Beschaffungskosten
_Arbeitsstunden
Zusammen 700€
Günstig???
Motor baue ich morgen nach der Nachtschicht wieder zusammen.Schrauber bezahle ich pro Std. 10 €.
Telefonnr:Otto Lange 05831-981022 oder 0160-1116565
Das hat sich echt gelohnt.War kurz davor,einen Austauschmotor zu besorgen.
Hoffe,habe euch minimal geholfen(-;
MfG Christoph Cadeddu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste