Habe Halterung für Hydraulik und Bremse am MBtrac 800 selbst gebaut
#1
NTRAC11 

Hallo,

ich bin gerade dabei die hinteren Anschlüsse neu zu machen. Ich habe aus einem Stück Winkeleisen eine Halterung angefertigt für die Bremse und die Hydraulikanschlüsse.
Hier mal ein Bild. Bitte nicht auf die "Hubspindel" achten, die ist noch vom Vorbesitzer und wird noch getauscht.
[Bild: Heck01.jpg]

Das Winkeleisen ist in die vorhandenen Löcher verschraubt. Die noch freien 2 Löcher sind für die Hydraulikkupplungen vom 2. Steuergerät. Was meint ihr dazu?

Gruß

Michael
Zitieren
#2

naja,

gefällt mir jetzt nicht so.

aber jedem das seine.
Zitieren
#3

Hallo Michael,
ich finde das hast Du sehr gut gemacht.
Werde ich vielleicht mal kopieren. Ist eine saubere, stabile Sache.
Gruß thomas
Zitieren
#4

Hallo Michael,

Sieht schön aus.Wenn du gerade dran bist ,könntest du die neue Hydraulikkupplungen an die außere Schiebehülse befestigen.Das geht mit zwei Seegerringe,dann kannst du mit einer Hand die Schlauch ein-und ausnehmen.(push/pull System).Da brauchst du nur die Löcher etwas zu vergrößern.Übrigens,es geht nur wenn die Kupplungen mit Schläuche statt Leitungen angeschlossen sind.
Was hältest du davon?

Gruß Frank.
Zitieren
#5
xtrac16 

Hallo

Ich finds auch nicht schlecht.

Die originale Haltrungen ist eh nicht das gelbe vom Ei.

Gruß

Andi
Zitieren
#6

Hallo,

schön wenn´s doch überwiegend gefällt. Der Trac wird mit Sicherheit noch viele Farbkleckse bekommen Smile. Der Halter wird dann auch schwarz lackiert.

Erst muß allerdings die Technik stimmen. Vorne hat er schon komplett neue Aufstiege, die hinteren Kotflügel kommen auch noch neu und dann brauche ich noch eine neue Frontscheibe, die alte hatte beim Vorbesitzer eine Kollision mit dem Frontlader. Sad

Die Kupplungen werde ich erst mal so lassen, die haben hier noch im Regal gelegen, werde mir das neue System aber mal ansehen. Die Kupplungen sind mit Schläuchen dran.

Grüsse

Michael
Zitieren
#7

Hallo Michael,

Die Kupplungen die du da verwendet hast sind gerade die Push/Pull-Kupplungen.Da sind 2 oder 3 Nute ausgedreht an der Aussenseite.
Diese sind nicht umsonst da,sondern dienen zur Aufnahme der Seegerringe.

Gruß

Frank
Zitieren
#8

Hallo miteinander,

Habe das mit dem push pull System auch gehabt! Ich habe es wieder ausgebaut da in bestimmten Situationen wenn man Druck auf das System gab sich der Schlauch der eingestöpselt war so bewegt hat dass die Kupplung nach innen gedrückt wird somit wird der Verschluss Mechanismus gelöst und der Schlauch fliegt aus der Kupplung und in meinem fall ist er dann bereits schon 2 mal im Mulcher gelandet und wurde verhäckselt.

Soweit meine Erfahrung mit diesem System habe nun Kupplungen mit einem Gewindeabsatz gekauft und diese eingebaut

Grüße Tobi
Zitieren
#9

Wenn du das original Einlegeblech hast, wird es ein wenig eng mit der Halterung, ansonsten wollte ich es bei mir ähnlich lösen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste