MBtrac ohne Fahrzeugbrief aus Holland?
#31

Hallo,
Zitat:und wenn ich mich recht errinnere muss auch die Lenkung mechanisch reagieren falls die Hydraulik ausfallen sollte.
welcher trac hat den eine mechanische Verbindung, ich kenne keinen?
Das ist nur bei Fahrzeugen über 62Km/h erforderlich.

@ Anja
ich habe alles mir Herrn Maier am Telefon persönlich geregelt. Er hat mich auch bei Unklarheiten zurückgerufen. Den Händler dazwischen habe ich weggelassen.
Mein Mog war auch aus Österreich und hatte keine ABE. Das Datenblatt wurde komplett neu erstellt. Herr Maier bzw die Abteilung sitzt zwar jetzt in Wörth, ist aber immer noch nur für Unimog/MB-trac/Sonderfahrzeuge zuständig.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#32

Zitat:welcher trac hat den eine mechanische Verbindung, ich kenne keinen?
Das ist nur bei Fahrzeugen über 62Km/h erforderlich.

Moin,

Ja, stimmt da hast du recht, das war meines Wissens nur beim Mog, nicht beim Trac. Glaube daher fahren die Fendt´s auch "nur" 60, sonst müssten sie ja eben diese haben.

Korrigiere mich falls ich falsch liege!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#33

Genau so ist es.Deswegen "nur" 60.
Ab 62 km/h sind noch mehr Vorgaben einzuhalten, u.a. vorne angeschlagene Türen, nicht mehr die Scharniere hinten.Aber das war (wäre) ja beim Trac kein Problem.
Zitieren
#34

Huhuu, es ist geschafft. Hab das Datenblatt...endlich. Hat 180 Euro plus gekostet. Und der Trac ist jetzt auch kein Unimog mehrBig Grin. Dafür darf er aber nur 40 km/h fahren. Aber egal, hauptsache ist ja daß wir ihn jetzt bald anmelden können
Zitieren
#35

Hat ja lange gedauert, jetzt gibts nur noch eine Hürde. Die Zulassungstelle in Merzig................ Wink

Gruß

Michael
Zitieren
#36

Na siehste...alles wird gutWink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#37

Hallo Michael, jetzt mach mir mal keine AngstBig Grin. Aber das krieg ich auch noch hin. Hab nen kleinen 15er Deutz Bj. 1951, der hatte keinen Brief mehr als ich ihn bekommen hab. Aber das hab ich auch hinbekommen...also ist das mit dem Trac jetzt easyWink
Vielen Dank noch an Euch daß Ihr mir so tatkräftig zur Seite stehtWinkBig Grin
Ich berichte mal wie es auf der Zulassungsstelle warRolleyes

Liebe Grüsse Anja
Zitieren
#38

Huhuu Jungs, also der MB wurd nach langem hin und her zugelassen. 3 Tüv-Prüfer waren insgesamt da, 4 Kurzzeitkennzeichen (2 aus Merzig und 2 aus Neunkirchen da die Merziger sich quergestellt haben) wurden benötigt, dann erst hat alles geklappt. Fast hätt es aber auf der Zulassungsstelle Tote gegebenWink.Wahnsinn....unser Staat ist echt der Hammer, aber egal. Der letzte Tüv-Prüfer war super und hat uns den Trac auch gleich als Geräteträger eingetragen. Das ist natürlich supi. Der Kran ist jetzt auch drauf und funzt super, aber wir benötigen noch breitere Reifen weil wir ohne Abstützung fahren und der Kran 9,20 Meter lang ist.
Auf jeden Fall haben wir die letzten 2 Wochen schon über 250 Stunden mit dem guten gefahren und gekrant....einfach gigantisch.Big Grin

Liebe Grüße Anja
Zitieren
#39

Hallo Leute.

Seit letztem Donnerstag rollt auch mein trac unter der deutschen Sonne auf öffentlichen Straßen.

Datenbestätigung habe ich dann doch bei DC angefordert, wäre aber beim Tüv nicht nötig gewesen lt. Aussage meines Prüfers. Er hat mit dann auch direkt die 480/65 R24 eingetragen (Unbedenklichkeitsbescheinigung hatte ich Bei DC direkt mitangefordert)

Bei der Zulassungsstelle sah die Sache dann wieder ganz anders aus.
Ohne die Datenbestätigung hätte ich nämlich nicht nachweisen können, dass es bisher zum Fzg gar keinen Fzg Brief gab.

Unter Ziffer 23 der Datenbestätigung stand nämlich: Fzg Brief "Alt" wurde bei Auslieferung nicht erstellt.

Eigentumsnachweis wurde erbracht und schon war auch auf der Zulassungsstelle alles in Butter.

Soweit so gut. Der trac läuft echt spitze. Bei Zeiten wenn nun die neuen vorderen Kotflügel und der Frontlader wieder dran sind werde ich mal ein paar Fotos einstellen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#40

@ MB-1500er alias Anja:

Du schreibst das ihr in den letzten 2 Wochen schon 250h mit dem Trac geschafft habt?? Respekt... Wie viele Fahrer bzw Fahrerinnen fahren mit dem Trac? Ich meine, es sind immerhin rund 20h pro Tag. Wenn man die Sonntage nicht mit rechnet... Von was für einem Hersteller ist der Kran? Was schafft ihr damit? Im Forst? Kannst du mal Bilder einstellen?
Gruß
Bernd
Zitieren
#41

Huhuu, ja die letzten Wochen war der Trac jeden Tag ca. 14 - 16 Stunden im Einsatz. Das rappelt sich ganz schön mit den Stunden. Die vergeudete Zeit wg. Zulassung usw. muß ja nachgeholt werden Sad. Der Trac wird eigentlich nur von meinem Freund gefahrenWink. Der Kran ist ein Cranab 580 combi. Gebraucht wird der Trac natürlich im Wald, dann noch zum Mulchen und Häckseln und für Rodungsarbeiten. Ich stell heut abend mal Bilder rein (wenn ich das hinkriegWink)
Grüße Anja
Zitieren
#42

Huhuu, hat etwas länger gedauert. Aber jetzt probier ich es mal mit den Bildern.......

hat nicht geklapptSad. Bilder zu groß. Jetzt muß ich erst mal schauen ob ich das hinbekomme.Wink
Zitieren
#43

So, jetzt hats geklappt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#44

hat jemand eine aktuelle nummer von herrn maier?

vielen dank!
Zitieren
#45

Hallo!

@ MB-1500er (Anja) und Michael_78:

Ich komme aus eurer näheren Umgebung (Kreis Trier-Saarburg), und als ich letztes Jahr meinen 1300er nach dem Erwerb beim TÜV vorstellen wollte, diskutierten die allen Ernstes, ihn auf den Bremsenprüfstand zu nehmen! Hintergrund ist wohl, daß alle (LOF-)Zugmaschinen mit einer Höchstgeschwindigkeit >39km/h eigentlich so geprüft werden müssen, meinte der Prüfer. Aber im Moment gäbe es eine Regelung, nach der der Prüfer noch selbst entscheiden könne, ob dies notwendig sei oder nicht. Da mein trac als Fahrzeug auf der Prüfstelle Trier, bzw. Saarburg nicht bekannt war, hätten sie ihn gerne in Trier auf dem Prüfstnd gehabt. Da der allgemeine Zustand aber ihrer Vorstellung von einem intakten KFZ entsprach, sah man davon ab. Nun, es wurden Bücher gewälzt mit Regelungen, hin und her, Fakt ist: Niemand konnte die "39km/h-Regelung" so, wie sie mir geschildert wurde wieder finden (Meines Wissens nach ist bis 40km/h der Bremstest im Fahrversuch ausreichend). Beim nächsten mal nimmt der selbe Herr die HU vielleicht bei mir zu Hause vor. Geht doch!
Zulassung war überhaupt kein Problem, zumal ich die Kiste bewußt versteuert zugelassen habe.
Die Ablastung auf 7,45to ist auch nur noch eine Formalität. Sicherheitshalber hatte ich auf dem Weg zur HU den trac verwiegen lassen. Die Nutzlast von etwas über 1 to erachtete man als ausreichend hoch, da ich den trac Privat nutzen würde allemal.

Grüße

Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste