Dammann-trac alte Baureihe???
#1

Hallo,

Hatte Damman die schon in der alten Baureihe gebaut, oder Selbstbau? Ich dachte nur in der neuen?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Moin

Es gibt Selbstfahrende Spritzen auf Basis der alten Baureihe. Dieses sind jedoch keine Dammann-tracs sonder entweder Eigenbauten oder von der Firma Krafft in Lübeck umgebaut.

Die Firma Krafft hat den ersten Geräteträger auf Basis des MB tracs entworfen und gefertigt. Diese wurden dann mit verschiedenen Spritzen bestückt, wie z.B. Dammann oder Hoegen Djkhof. Später wurde die Fertigung an die Firma Dammann übertragen die den Dammann-trac bis heute baut. Nur eben mitlerweile auf Unimogbasis oder auf selbst entwickelten Fahrgestellen.

Der Anhang zeigt eine der ersten MB-trac Geräteträger. Ich vermute aber das dieses ein Eigenbau ist.

[Bild: attachment.php?aid=366]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste