Schlepper zum schrauben
#1

Hallo zusammen,

Ich suche für mich und vorallem für meine Jungs (12+14) irgendeinen Schlepper zum herrichten (möglichst mit Aussicht auf Erfolg)
Kosten soll er möglichst nix oder wenig.
Denke ist ne gute und sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Falls einer sowas "in der Ecke" herumstehen hat ,bitte melden.
Danke!

Grüße Uli
Zitieren
#2

hallo uli,

würde vorschlagen nen schöner ihc.... son 323 oder 353...

bekommst noch viele teile dafür und die relativ günstig...

hier mal ein foto des alten ihcs...war eine schöne maschine, aber leider nicht mehr da... würde ich mir aber sofort wieder zulegen Cool

[Bild: 448x0]

[Bild: 448x0]

[Bild: 448x0]

und der 523
[Bild: 448x0]

habe aber grade noch bissle gesucht, werden aber auch ordentlich gehandelt vom preis Shy

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

Hast Du vielleicht eine Preisvorstellung? Ne grobe Hausnummer wäre hilfreich.
Bei uns in der Gegend gibt es grad den ein oder anderen alten Schlepper im Bereich von 1000 - 4000,- Euro. Auch nen Trac ist dabei.

Gruß Lars
Zitieren
#4

Hallo,

bis ca. 1000 €

Uli
Zitieren
#5

Servus,

hätte da einen Güldner 14PS, Bj. 55?, Mein Großvater hat mal angefangen das Ding zu restaurieren, das heißt einige Anbauteile sind demontiert und lackiert (Motorhaube gestrichen müßte m.e aber nochmal gemacht werden -falsche Farbe) Die Maschine ist komplett bis auf den Anlasser - Motor läuft - er hat sich zu seinem Stellplatz noch selbst bewegt. Dabei sind ein Mähwerk (Mittelschnitt), Überrollbügel sowie hydraulischer Heckkraftheber.
Der Traktor ist ein gutes Restaurierungsprojekt, der Lack ist zwar schlecht aber er hat keine übermäßigen Beulen oder Schweißungen an Hubstreben oder Mähwerk, Details wie Schmierplan oder ähnliches sind noch dran.
Brief müßte da sein - nur ob s der Opa noch findet?

VHB. 800€ Standort ist nahe Hof/Oberfranken
Außerdem wäre hier noch ein Fendt Farmer2 und ein frisierter Hanomag R24 Die beiden aber über 1000€.
Bei Intresse kann ich mal Bilder machen.

MFG Tobias

Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube
Zitieren
#6

Hallo

hab was für dich...

Güldner Traktor, 24PS, Rep. - bedürftig, Bj. 1956, Heckhydraulik, Messerbalken Preis: 700,-€

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
24.12.2008, 08:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste