Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
#31

Ruf mal beim Schuster in Erisried an, die bieten die im Nachbau an für kleines Geld Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#32

Moin Leute,

Hab gerade Dieses Rohr gefunden, meine Frage, ist das Original? Mir kommt es so vor als ob es länger und schmäler wär... Also bei unsrem 1100er war das selbe dabei... bei unsrem 700er das auf den letzten Seiten beschriebene Rohr..

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#33

Moin !

Habe ein Rohr bei einem MBtrac Besitzer aus der Nachbarschaft gefunden und für 20 Euro gekauft.

Der Besitzer weiß wahrscheinlich nicht das man das Rohr für gut 150 €
verkaufen kann.

Das Rohr hat nur rumgelegen, gleich zuhause geschliffen, neu lackiert und 2 neue Kappen bei der Firma Pöppelmann geordert.

P.S: Mein Trac verliert niergends Öl, nur in der Halle hat vorher der Forsttrac vom Onkel gestanden, bevor wir unseren gekauft haben.

[Bild: attachment.php?aid=2486]

[Bild: attachment.php?aid=2490]


[Bild: attachment.php?aid=2487]


mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#34

Desweiteren will ich euch informieren, dass es beim Schuster nur noch das richtige Rohr für die gr. Baureihe gibt.

Für die kl. und mit. Baureihe gibt es nur das Rohr ohne Bogen.

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#35

Nabend (oder besser guten Morgen),

Ich möchte mir in naher Zukunft auch selber ein solches Rohr für unsern 800er bauen.
Wollte nur mal nachfragen ob es dort Unterschiede von den Maßen bei der großen und kleinen Baureihe gibt, oder ob ich die Maße von Hartmut´s Bild übernehmen kann.
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nicht so wirklich die Größe des Winkels gefunden.
Weiß die jemand? Vielleicht kann ja jemand nachschauen/nachmessen.

Gruß Renè
Zitieren
#36

Also ich finde das Angebot von univoit von 99€ fuer ein unlackiertes Neuteil noch ganz ok.

http://www.univoit.de/Unimog-Frontkrafth....46.0.html
Zitieren
#37

Guten Morgen ???

Wir signieren hier unsere Beiträge mit unserem Namen... Somit weiss man gleich mit wem man es zu tun hat!
Das Rohr von Ute Voit ist zwar von der Form her passend, allerdings nur 60mm im Durchmesser im Gegensatz zum originalen mit 70mm.

Gibt es das originale noch bei DC, weiss das jmd.?

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#38

Ich hätte noch ein neues Unlackiert liegen.

Bei Interresse PN an mich !

Gruss Michel


VERKAUFT !
Zitieren
#39
YTRAC04 

Hallo zusammen,

wer hat mir die Maße vom Schutzrohr der Fronthydraulik für die kleine Baureihe?
Könnte mal jemand messen wie lange die Zylinder der FH (2Zylinder mit abnehmbaren Armen) sind? Hab die vom 1000er und hätte gerne etwas mehr Hubhöhe.

Danke

Gruß Dennis


allen noch einen guten Rutsch!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste