Thema geschlossen

top 1300er bei Traktorpool
#1
XTRAC14 

Hallo, möchte meinen trac verkaufen.
Einmaliger Zustand.
Bitte schaut mal bei traktorpool.
8450h, Originalzustand, letzte Baureihe, gut 160PS, Ber.600/65R34 neuwertig, FKH, 3DW, pneum. Kupplungsunterstützung
für 39750€ inkl. 19%
Für Bilder bitte folgenden Link eingeben: http://fotos.web.de/hergenseekamp/MB_trac



Ansonten 0172/4242709

Gruss Hergen
#2

Hallo,
der trac ist mitlerweile verkauft.
Hoffentlich in gute Hände-wäre schade drum! War fast ein bisschen wehmütig, als er vom Hof gingSad

LG Hergen
#3

Hallo, darf ich mal Fragen warum du den Verkauft hast?? Der sieht ja aus wie frisch vom Werk??
gruß Trac-Andy

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
#4
XTRAC14 

Is des wirklich en 1300 gabs doch nur sehr selten mit dieser haube gruß fabi

MB-trac was sonst
#5

Von dem MBtrac 1300 turbo der neuen Baureihe gab es genau 474 Stück bei einer Bauzeit von 4 Jahren.

Von dem alten MBtrac 1300 gab es 2908 Stück, aber dafür hatte der auch eine Bauzeit von knapp 11 Jahren.

Selbst wenn es nur einen davon gegeben hätte, könnte es dieser doch gewesen sein? Wink

Aber dies ist ein wirklich schön erhaltener trac, viel spaß dem neuen Besitzer...

Neidischen gruss, Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#6

Hallo,

was kauft man sich eigentlich wenn man so einen TRAC hergibt?
Und hat er annähernd die Summe gebracht, zu der er ausgeschrieben war?

Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#7
XTRAC14 

wie kann man so ein prachtstück verkaufen?? ich würde rotz und wasser heulen, so ein geiles gerät nicht mehr mein eigen nennen zu dürfenSad
#8
BSad 

Der Preis war relativ fest, habe noch 4 Pflegeräder dazugegeben.
Die neuen Besitzer haben schon mehrere tracs-einer davon mit 27000 Bh!!!
Anstelle des tracs sowie eines 818 Vario kommt jetzt ein JD 7430 AQ und ein Fendt 820.

Ein Grund für den Verkauf war, dass ich den Schlepper aus Zeitmangel nicht immer selber fahren kann und dafür, dass die "Jungs" damit rumbrackern ist er zu schade. War noch das erste Getriebe und das trac Getriebe sollte man meiner Mienung nach besonders sanft schalten. Das schafft leider nicht jeder. Ausserdem sind die tracs heute nicht mehr für jede Arbeit optimal geeignet, denn der Fortschritt geht weiter.
Trotzdem tut es mir ein wenig Leid.

Liebe Grüsse
Hergen
#9

Hallo Seeagro,

Du hast meine Frage. ob er annähernd den Preis gebracht hat, trotz allem nicht beantwortet. Hat er nun oder musstest Du Kompromisse schließen?

Grüße von einem der einen TRAC bur unter besonderen Umständen verkaufen würde.
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#10

Jonny schrieb:Hallo Seeagro,

Du hast meine Frage. ob er annähernd den Preis gebracht hat, trotz allem nicht beantwortet. Hat er nun oder musstest Du Kompromisse schließen?

Grüße von einem der einen TRAC bur unter besonderen Umständen verkaufen würde.
Thomas


denke das er das sicher nicht preisgeben wird, zumal ich denke, dass bei dem aktuellen tracpreisniveau keine großen kompromisse bei beschriebenen zustand machen musst....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#11

@ jonny:
Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen.
Wenn ein Schlepper innerhalb von 5 Tagen abgeholt wird, nachdem er des erste mal angeboten wird, dann kannst Du dir vielleicht vorstellen, das ein Verkäufer keine riesigen Zugeständnisse machen muss.
Fakt ist, dass der Trac in einem einmaligen Zustand war/ist und sicher ein Teil des Kaufpreises unter Sammlerwert gelten muss.

MfG Hergen
#12
AQuestion 

@Hergen;

Du schreibst weiter oben:

>Ausserdem sind die tracs heute nicht mehr für jede Arbeit optimal geeignet, >denn der Fortschritt geht weiter.

An welche Arbeiten dachtest Du dabei? (Nur der Neugierde halber...) Wink

Gruss
Thomas
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste