Lackierung neuer Maschinen
#1

moin moin, hat von euch jemand erfahrung mit der lakierung eigener neuer maschinen? will mit rabe geräte zulegen, welche ich auch nur grundiert bekommen kann. aber der grundlack meines acht jahre alten pflugs ist etwas heller blau als der decklach. ist das heute auch noch so? möchte als betriebsfarbe nämlich silber. da würde dann das blau net so gut bei lackbeschädigungen aussehen.
welchen lack empfehlt ihr und ist das als "laie" so machbar??

danke!!

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#2
XTRAC14 

Hallo Dieter,

Also ich würde als Grundlack auch einfach das Silber nehmen.
Durch die Grundierung sollte der Rostschutz schon gewährt sein.
Die Grundierung gut anscgleifen, dann 2 dünne schichten kurz nacheinander (so das die erste ein bisschen angezogen hat, sich aber noch mit der 2. schicht verbindet) dann erstmal gut trocknen lassen, dann schön anschleifen und noch eine Decklackschicht drüber.

So habe ich es bisher immer gemacht,

Gruss Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OM 352
22.12.2008, 20:22
Letzter Beitrag von mbtobi
10.04.2005, 10:28
Letzter Beitrag von Greiter
23.12.2004, 16:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste