1000er mit 34 Reifen
#31

Hallo Helmut!

Ich muss dich leider enttäuschen, der 1100er hat sicher ein bis auf das letzte zahnrad gleiches Getriebe wie der 1000er, ausser du sprichst von der alten Baureihe.

Nein, du mußt nur die Zahnräder tauschen, neue brauchst du nicht.
Sind aber mal gar nicht so astronomisch teuer.
Und wenn bei dir der 2. Gang eh rausspringt, bist du schon mal allein für die teile mindestens 3500 mark fällig. Ich will dir ja nicht die Freude dran nehmen, aber es ist einfach so. Wenn du nämlich vernünftig, also auf dauer reparierst, kommen unzählige, zwar nicht defekte, aber verschlissene Zahnräder, Lager, usw... dazu.

Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#32

Servus Helmut

wir haben das vom 1100er drin. Der Vorbesitzer hat das noch eingebaut. Hatte den Trac v.a. vor einer Presse laufen und da ist das alte (geradverzahnte) wohl ziemlich verschlissen.
Aber wer gern bastelt kann sich auch das fürn 1000er holen und selber tauschen. Wink

Gruß Wolfgang
Zitieren
#33

Dass das mit dem Hauptgetriebe vernünftig gemacht werden muß ist klar, da beißt keine Maus den Faden ab. Wenn du von 3500 Mark sprichst so sind das ja nur 1800 Euro, damit kann man gut leben. Und wenn man dann auch noch durch denn Rädertausch ein bischen Speed gewinnt, so lohnt die Arbeit allemal. Vielleicht entdeckt man hi und da noch ein angekratztes Teil, was man dann in einem Aufwasch erledigen kann. (hoffen wir mal gut gelaunt so).
Erst mal danke euch für die Infos.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
30.08.2007, 21:40
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47
Letzter Beitrag von Charly1400
15.04.2007, 20:26
Letzter Beitrag von Fred83
05.12.2006, 21:30
Letzter Beitrag von Macarthur
07.09.2005, 05:09
Letzter Beitrag von greil
08.03.2004, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste