Eicher 3105 saniren
#1

hallo hat jemand schon mal einen Eicher Motor Überholt ( Generalsaniert )

Gruß Theodor Smile

Gruß Theodor
Zitieren
#2

hallo
Leider nur auseinander gebaut und dann nicht mehr zusammenbekommen! Weis bis heute noch nicht wie ich den wieder zusammen bekomm!Big Grin

MB-Trac! Die Legende stirbt nie!!!

[Bild: mbklein.gif]
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo Therodor,
siehe mal in dem Forum der Eicherfreunde Forstern nach, hat mir auch sehr viel geholfen denn ich habe auch drei Eicher. Auch in der Link Seite findest du hilfreiche Links.

MfG
Kurt

www.eicherkurt.de

MB Trac 800
Zitieren
#4
YTRAC04 

Servas ,
wie viele stunden hat der schon??
Ein eicher motor sanieren?der is bei uns nach 12000h noch wie neu!!
aber die eicher freunde forstern sind da die richtigen ansprechpartner..

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#5
XTRAC14 

hallo zusammen danke !

ist fast mehr Resonanz als im Eicher Forum .
Da habe ich das gleiche auch schon geschrieben .

Mein Eicher ist auch schon von einem Dorfschmied mit der Ringnut+Kupferdichtung ausgestatet worden.

Leider hat das nicht allzu lange gehalten .
jetzt habe ich auch noch reichlich Öl am Auspuff Krümmer festgestellt .

Als ich in meiner aktuellen Werkstadt deswegen nachgefragt habe ,wusste der Meister auch nicht so recht was normal ist .
Er meinte ein bisschen müssen die Ventile Öl durchlassen ,damit sie ausreichend geschmiert werden .Aber ab wann man was machen muss und ob man etwas machen kann hat er nicht gewusst .

Das Öl kommt auch zwischen der Kopfdichtung heraus, das er etwas Öl braucht ist mit 8500 h nicht verwunderlich.Na ja 1l auf 5h sind schon
etwas viel ?

Ansonsten geht er am Plug wie eine 1 ,das ist sein Element und mit dem
Trac wird anschließend gesät .

Für den 3105 habe ich mir für Ersatzteilbeschaffung ein Buch besorgt .
Da mit müsste man den Eicher vom ""Alti"" wider zusammen bekommen .

Gruß Theodor

Gruß Theodor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste