Seilwinde
#1

Moin,

eine meiner Einnahmequellen im Winter ist das Grüppenfräsen (Gräben Fräsen).

Ich mache dies mit einem Fendt 306 mit vorne und hinten Zwillingsreifen. Trotzdem fährt man sich ja ab und zu mal fest - und da wo ich fest sitze kommen andere häufig gar nicht hin, also werden beim rausziehen auch ordentliche Spuren gefahren.

Jetzt hab ich mir gedacht, einfach vorne eine Seilwinde anzubringen.

An die Forstleute:
Wieviel to muss diese denn haben, damit sie meinen Schlepper, der wohl so 4 oder 4,5 to hat rausziehen kann?

Habt Ihr eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus & mfG
Zitieren
#2

Hallo,

Also ich denke bist mit einer 3 oder 3,5 t bestens ausgerüstet. Ab besten eine die mit Öl betrieben wird. Wir haben eine Werner, damit machst de fast alles, nur ans Holz rausziehen brauchst du nicht zu denken, dauert viel zu langeSmile

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo.

Ja das würde ich auch sagen das du mit ner 3-3,5 Tonnen Bergerwinde gut dabei bist. Du dürfte keine Probleme haben dich ma wo rauszuziehen... schlecht is es nur wenn sich weit und breit in der Gegend nichts befindet, an dem man sein Seil festmachen kann!!!
Big Grin Big Grin Big Grin

Ich würde mir da ma von der Firma >Werner< n Angebot machen lassen.

Gruß Frankenwäldler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste