1 und 2-Kreis-Druckluft-Bremsanlage
#1

Hallo MB-Trac-Fans!

Ich habe mir grad einen 700K mit 2-Kreis-DL-Bremse geleistet. Ich werde aber oft eine 1-Kreis-DL-Bremse brauchen.
Ich dachte immer, diese beiden Systeme währen nicht kompatibel, habe nun aber gehört, dass es ein Adapterschlauch auf einem der beiden Luftanschlüsse (Welchen:confusedSmile auch tut? :eek:
Wenn diese Variante nicht funktioniert, wie rüste ich dann einen 1-Kreis Anschluß nach?

MfG Marco
... ach noch was Rolleyes

Ich suche auch noch ein oder zwei gut erhaltene Ersatzräder+Felge:
14,5 R20 Straßenprofil (orginal-Bundeswehrvariante)
Die sollen auch auf Unimogs drauf sein :confused:

Smile Marco

(Oh! In diesem Forum kann man ja editieren Big Grin ... zu spät gesehen)

... Rehbach bei Leipzig ...
Zitieren
#2

Wenn Du eine optimale Lösung willst, dann rüstest Du Deinen Anhänger auf 2-Leitung auf.
Kostet nicht die Welt.
Einen Einkreisbremsanhänger mit einem trac und seinem miserablen Kompressor zu fahren ist ein Unding.
Zitieren
#3

Es geht mir um den Einsatz von Leihhängern ... die kann ich ja schlecht umrüsten Sad !
...
Außerdem muß ich im Flachland bei geradem Straßenverlauf und gelegentlichen Kreuzungen auch nicht sonderlich Bremsen Wink Tongue (vorausschauendes Fahren hilft dann auch noch :eek: )

Wie funktioniert das nun mit dem Einkreishänger an dem Zweikreistrac?:confused:

MfG
Marco

... Rehbach bei Leipzig ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste