Frage zu Claas Schlepper
#1

Hallo zusammen, Smile Smile
Wie findet ihr eigentlich die Claas Schlepper?
Wir haben einen Scheiß 566RZ,da ist immer was kaputt dran.

Gruß turbo900 Rolleyes :eek:
Zitieren
#2

servus,

ja würde mich jetzt auch mal interesieren ob die claas schlepper was taugen!?

mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#3

bei uns stand vor einiger zeit ein schlepperneukauf ins haus. unter anderem haben wir den claas getestet. die genaue bezeichnung habe ich vergessen ( es war das topmodel mit 4,5l 4 zylinder). positiv fand ich die kabine und die bedienung. der schlepper hatte schon das neue getriebe ( glaube automatik hexashift). das hat mir aber gar nicht gefallen. der schlepper kam nicht aus den puschen beim automatischen hochschalten. hat beim pflügen zig mal die programierung verloren und blieb einfach stehen. dann musste man alles ausschalten, etwas warten und wieder starten. sehr nervig - genauso gestört hat mich das getriebe - im normalen fahrbetrieb springt man ja je nach belastung über einige gänge hinweg. beim claas ging das nicht. ständig das langsame " durch jeden gang quälen" ist wirklich gewöhnungsbedürftig. wir waren dann auf den claas feldtagen und hatten die gleichen probleme mit anderen modellen - einer blieb mit elektronikproblemen ganz liegen ( peinlich).

ingesammt fand ich den schlepper von der verarbeitung her ok und die preise auch ( claas versucht alles um die an den mann zu bringen ). die komponenten sind aus meiner sicht auch gut ( deere motore - bosch hydraulik usw)
die 50kmh versionen drehen leider zu hoch und der spritverbrauch ist nicht gerade der günstigste bei transportarbeiten. beim hirsch mit den commonrailmotoren gibt es übrigens auch öfters probleme mit der elektronik. das händlernetz is bei uns gut, aber hier sind trotzdem fendt und deutz die renner.
am ende haben wir ein anderes fabrikat gekauft.

ich denke claas wird sicher noch einiges verbessern müssen, um sich zu etablieren.

von anderen claas fahrern habe ich richtige horrorstories gehört, bei denen vor allem das getriebe zicken macht( karies und ölaustritte - das war bei unseren testschleppern aber nicht der fall.

gruss
rufus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste