Heckkraftheber hebt nicht mehr obwohl Hydraulikdruck da ist?
#1

Servus, 
Habe an meinem 1000er Trac das Problem, 
dass der Heckkraftheber nur mit hoher Drehzahl ca. 1800u/m anhebt.
Und das ganz langsam ohne Kraft. 

Der Hydraulikdruck ist aber da, weil die drei DW Steuergeräte haben 
Volle Leistung. 

Vielleicht hat von euch wer Ahnung was fehlt.
Zitieren
#2

Hallo,

Hatte mal ein ähnliches Problem. Zum Einen habe ich den Filter im Hydrauliktank gewechselt. Außerdem hat sich herausgestellt, dass die Kurvenscheibe (aus Kunststoff) gebrochen war, welche auf der Welle der Hydraulik unter der Brücke verbaut ist. Dadurch konnte nicht mehr oder nur noch unkontrolliert gehoben werden. War damals nicht mehr lieferbar - heute offensichtlich wieder im Handel … siehe Kleinanzeigen. Habe mir aus den Resten eine Schablone erstellt und das Teil in Metall nachgebaut. Geht wieder.

Könnte aber auch sein, dass sich die Kurvenscheibe, welche mit 2 Schlauchbindern fixiert ist nur verschoben hat, dass kann auch zu Problemen bei der Regelung führen.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste