Eigenbau Ausstellscheibe für MB-trac Seitenschalter
#1

Hallo zusammen,

habe bei meinem Trac die ältere Version der Schiebescheibe , welche nur auf der rechten Seite zu öffnen ist verbaut. Da ich aber bei Kraneinsatz wegen dem Steuerblock die linke Seite offen brauchte, musste eine Ausstellscheibe her. 
Im Forum habe ich mir Beiträge über Vor-u.Nachteile von beiden Varianten angeschaut, und wollte eigentlich beides haben. Hatte in der Vergangenheit schonmal einen ausstellbaren Scheibenrahmen für einen 800er Mittelschalter gebaut, und dachte mir, das bekommst du auch beim Seitenschalter hin.
Bei meinem Kumpel habe ich mir dann mal eine originale Klappscheibe angeschaut, da war mir schnell klar, das wird vom Platz her ganz schön eng. 
Das Schiebefenster war bei mir noch ausgebaut, da konnte ich den Ausschnitt für den Rahmen gut nachmessen. Habe mir für wenige Euro Winkeleisen und U-Profil im Netz bestellt, und einfach mal losgelegt.
Es waren einige Anpassungen erforderlich, speziell die Gasdämpfer in dem U-Profil unterzubringen, war schwierig, da die Originale Klappscheibe ja um einiges kleiner ist.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, und habe jetzt eine Schiebe-Klappscheibe, wie geplant. Smile

Grüße aus dem hessischen Hinterland
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
               

Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen Smile
Zitieren
#2

Sehr tolle, und inspirierende Lösung. Respekt, gefällt  mir sehr gut.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Servus, 

Schaut echt Top aus!

Viele Grüße

Werner
Zitieren
#4
MTRAC10 

Danke für die Blumen   Smile , habe auch noch ein paar Bilder von der Eigenbau Rückwand mit Klappscheibe vom 800er Mittelschalter gefunden.

Viele Grüße 
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen Smile
Zitieren
#5

Sieht eigentlich genauso gut aus.

Darf ich dir meinen vorbei bringen ? Will ich auch haben Tongue

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste