Suche Sonderwerkzeug Nr. 31 lt. WHB
#1
RTRAC05 

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem selbst anzufertigenden Sonderwerkzeug Nr. 31 lt. WHB zum Ausbau des Motors ohne das Zapfwellengetriebe mit auszubauen. Hierbei handelt es sich um zwei Zapfwellen-Getriebehalter, welche das Zapfwellengetriebe gegen den Rahmen abstützen bei ausgebautem Motor. Hat sich dies schon mal einer angefertigt? Man braucht es ja zum Glück nicht ständig und deshalb würde ich es mir gerne ausleihen.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen Smile
Viele Grüße
Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Nabend Jochen

Selber anfertigen ist wohl nicht schwer und machbar. Aber im Grunde brauchst Du das Teil gar nicht, ich mach dies ganz
anders und das geht genau so gut. Bis jetzt wusste ich gar nicht das es dafür ein Sonderwerkzeug gibt oder gab Wink .
Man lernt halt im Alter noch dazu Big Grin .
Ich unterfange das ZWG mit einem einteiligen Spanngurt den ich einmal auf beiden Seiten über den Rahmen führe  und
dann unter dem Rahmen wieder zurückführe. Da ruht das ZWG dann sicher drauf und bei Bedarf kann ich das Teil durch
spannen des Gurts auch noch in der Höhe etwas bewegen. Absenken durch lösen geht auch, ist aber etwas schwieriger.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste