Ist ein MB Trac 65/70 zu empfehlen?
#1
xtrac16 

Hallo zusammen,

mein Name ist Jan ich bin 26 Jahre alt und komme aus Ofterdingen. Ich habe einen Fendt Farmer 2 und einen Fendt 231 Geräteträger.
Zum Holz machen habe ich auf eine Vogesenblitz Trommelsäge umgerüstet habe. Dafür sollte ich einen größeren Traktor haben welcher die Säge lupft und auch gut antreibt. Da sind die beiden Fendts leider nicht ideal.

Da ich im Daimler Konzern arbeite schlägt natürlich auch das Herz für den MB Trac. 

Ich habe im Internet einen gefunden Modell 65/70 also einer der ersten. Sind die Modelle zu empfehlen oder haben die noch Krankheiten die später behoben wurden?
Was mich etwas "stört" sind die Trommelbremsen und die 25 km/h. Gibt es noch mehr Nachteile?
Haben die kleinen auch eine Druckluftanlage? Sehe zumindest keine Anschlüsse hinten für den Wagen.

Habe euch die Datenkarte mal angehängt. Eventuell gibt es ja Austattungs No-go's Smile 

Vielen Dank! 
Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

VG Jan

MB Trac 800 BM: 440.168 Baujahr 1984
Zitieren
#2
NTRAC11 

Servus Jan,

als ich damals geschaut hatte zwecks MB-Trac störte mich beim 65/70 auch die 25KMH und Trommelbremse.

Ich denke aber das ist immer eine Kosten / Nutzenrechnung was man machen sollte.
Für welchen Bedarf ein Traktor benötigt wird und wie oft.

Bei mir ist die Wahl damals auf einen 800MS gefallen da er Scheibenbremsen und Druckluft hat und 40kmh läuft.
Bin sehr zufrieden auch wenn schon das "ein oder andere" repariert wurde.
Für die Zeit in der die Traktoren gebaut wurden abdolut Top Geräte.

Ich hoffe du findest einen passenden MB-Trac der dir Zusagt und deine Arbeiten erleichtert.

Gruß aus Bayern


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#3

Hallo, 
kurzes Update. Habe mich jetzt gegen den 25’er Mittelschalter entschieden und einen 800 Seitenschalter erworben. 

Ein paar Dinge sind mir noch unklar. Der Öldruck geht direkt auf 5 Bar hoch und bleibt dann dort. Auch wenn er warm wird. Mache ich den Motor aus bleibt die Nadel auch dort. Klopfe ich einmal aufs KI fällt die Nadel runter. Ein Warmstart geht aber direkt wieder auf 5 bar. 

Ist das ein elektronisches oder hydraulisches Instrument ?

In der großen Gruppe ist der 4 Gang gesperrt. Wo wird das gesperrt ? 

   

Vielen Dank! 
Gruß Jan

VG Jan

MB Trac 800 BM: 440.168 Baujahr 1984
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste