FORUM! Was ist los mit dir?
#46

(25.01.2023, 12:50)Hartmut schrieb:  Könnt ihr auch mal ein Feedback zur Suchfunktion geben?
Gab es durch den "Umbau" dort auch Verbesserungen?

Ich hätte jetzt kein Beispiel was vorher eine Katastrophe war, und jetzt vielleicht anders ist?

Danke,

Gruß Hartmut admin



Hallo,
vorher gab's den Button "letzter Beitrag", das war schon praktisch.
Jetzt muss man auf die letzte Seite tippen und nach unten zum letzten Beitrag scrollen. Geht auch, ist aber beim Smartphone mit dicken Wurstfingern nicht immer so einfach Tongue.
Bin trotzdem begeistert vom Update.

Viele Grüße aus der Eifel

Wolfgang
Zitieren
#47

Moin Wolfgang,

Das gibt es immer noch, nur ist das jetzt ganz rechts neben dem Autor zu finden.
Auch den Knopf neue Beiträge gibt es noch, oben unter dem Forumsbild.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#48

Hallo Hartmut,

mein Feedback zur Suchfunktion:  ich bemerke keinen Unterschied zu vorher. 🙈

Die Suche funktioniert gut, wenn man den Suchbegriff 100% korrekt kennt. Zudem ist es auch toll, wenn man das Ergebnis schon kennt.

Oder anders gesagt: Ein "altes" Forumsmitglied kann mit der Suche auch etwas finden, ein "Neuling" findet nur schwerlich etwas.
Das führt dann auch leicht dazu, dass jemand auf eine Frage keine passende Antwort findet und ein Anderer dank des richtigen Suchbegriffs und dank des Wissens um einen Beitrag ziemlich schnell einen passenden Beitrag findet und verlinken kann. 

Mein Fazit: Die Suchfunktion im Forum ist nicht einfach und nicht optimal. Zur Unterstützung empfehle ich die Suche mit Google, aber auch da muss ich "suchen können". Man sollte die Suche auch nicht überbewerten!

Mein Feedback zum Update des Forums: Sehr gut! Danke, dass ihr das durchgezogen habt! 

Lieben Gruß Franz-Josef
Zitieren
#49

Hallo zusammen,

ich möchte zuerst wiederholen:

Mein Feedback zum Update des Forums: Sehr gut! Danke, dass ihr das durchgezogen habt! 

Und nun eine für mich ganz neue Erkenntnis, vermutlich für viele von euch ein alter Hut und längst bekannt:

Ich habe immer vorzugsweise den Button "Heutige Beiträge"  benutzt und irgendwie hatte ich es nie geschafft, die Beiträge von gestern, vorgestern, etc. vernünftig zu listen. 

Oje, lag es an meinem Alter oder Blindheit, ... es ist ja ganz einfach:

Zwei Button drücken und genau meine gewünschte Liste ist da: Erst Suche und dann Suche und fertig 🙈

Einen schönen Tag wünscht
Franz-Josef


   
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste