FORUM! Was ist los mit dir?
#31

Nabend Männer!

Zur Info: Hartmut hat schon auf die berechtigte Kritik reagiert, dass die Mittelschalter nicht im Hauptfoto des Forums erscheinen.
Um das zukünftig zu sehen, müßt ihr den Zwischenspeicher eures PCs mal löschen:
Entweder F5 drücken oder alternativ den Cache leeren.
(Ich war auch zu doof dazu, aber jetzt kann ich es)

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#32
ZTRAC15 

Guten Abend,

das neue Hauptfoto des Forums gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank! Jetzt sind alle MB trac vereint.

Viele Grüße von Martin

Sternzeichen: MB trac
Zitieren
#33

Ich finde das Bild ebenfalls echt Klasse.

Danke schon mal dafür.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#34

(07.12.2022, 11:10)Ulli1300 schrieb:  - Fotos hochladen zu kompliziert und zeitintensiv
- evtl. Fotos u. Texte direkt vom Handy hochladen?  (Anm.: Die mobile Version gibt's fürs Handy)
- Klönabend (in Kirchheim?) gewünscht
- mehr Feldberichte ... gewünscht

Moin!

Wie ihr ja schon festgestellt habt, hat sich hier einiges getan im Forum.
Einen Versuch ist es Wert!

Die oben stehenden Punkte sind jetzt umgesetzt, oder aber wir haben die Möglichkeit diese nun umzusetzen.

Die Bedienung mit dem Smartphone oder anderem Mobilgerät sollte nun noch einfacher und komfortabler funktionieren.
Probiert es aus!
Auch das Bilder hochladen wurde revolutioniert!
Es muss nichts mehr im Vorwege verkleinert werden, das macht nun das Forum selber!
Nur noch Bilder (nun sogar bis zu 10 Stück!) auswählen, hochladen, Text dazu... Fertig!

Daraus könnte man jetzt natürlich auch einfacher und schneller etwas aus dem Alltag posten!
Feldberichte, Werkstattgeschichten... alles möglich!

Für solche Beiträge habe ich jetzt eine neue Unterkategorie ins Forum eingestellt.
Diese findet ihr jetzt hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/forumd...php?fid=28


Desweiteren:
Der Klönabend ist angesetzt für den 11.2! Bisherige Teilnahme eher gedämpft?

Soviel erstmal wieder von uns...
Danke an wolli für die tatkräftige Unterstützung!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Servus Hartmut,

dass mit den technischen Verbesserungen ist eine tolle Sache Smile , aber warum musste man die Gesamtaufmachung des Forum`s ändern?
Ich muss schon zugeben ich bin nicht der Fan von großen Veränderungen "in manchen Sachen", vorallem wenn etwas von Anfang an schön war. Und das Forum war nach meinem Empfinden schön gestaltet. Ich fand die Abgrenzungen zwischen den Themen und Therads zuvor übersichtlicher klar man gewöhnt sich an alles ist auch nur mein persönliches Empfinden. Ich will jetzt aber auf keinen Fall was schlecht reden und hoffe jetzt keine bösen Antworten darauf zu bekommen wie gesagt ist nur meine Meinung dazu.
Wünsche trotzdem noch jedem ein schönes Wochenende. Wink

Gruss Tom
Zitieren
#36

Hallo,

die Ansicht der alten Forumssoftware war durch ein Plugin verändert.
Dieses Plugin funktioniert aber mit der neuen Version nicht mehr.
Die alte Software wird seit vielen Jahren nicht mehr gepflegt und hatte bekannte Sicherheitslücken die nicht mehr behoben werden.
Außerdem war die alte Software nicht mit PHP7 kompatibel. PHP5 ist seit 6 Jahren End-of-Life und bekommt auch keine Sicherheitspatches mehr.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Hoster PHP5 abschaltet.
Deshalb musste irgendwann ein Update her. Für die Galerie gilt übrigens das Gleiche.

Das alte Theme hat das Update nicht überlebt. Selbst durch das Zurückstellen auf die Werkseinstellung war es einfach unansehnlich und nicht zu reparieren. Wenn du es aber unbedingt wieder haben willst, dann kannst du es in deinen Benutzereinstellungen unter "Optionen ändern" -> Sonstiges -> Forenstyle -> "MyBB Default" wieder zurückstellen.
Das alte Theme hatte außerdem das Problem, dass es für Tablets und Smartphone nicht geeignet war. Deshalb gab es noch eine zusätzliche Erweiterung für mobile Geräte.

Das aktuelle Theme Namens BootBB ist für alle Gerätearten geeignet weil es den Responsive Design Ansatz verfolgt.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#37

Hallo Wolfgang,

danke für die ausführliche Erklärung ich hab`s Verstanden Big Grin 

Gruss Tom
Zitieren
#38

Hallo,

Klar ist das neue Design ungewohnt, aber mir gefällt es mittlerweile.
Vor allem weil jetzt für mobil und festrechner die gleiche Ansicht hat.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#39

Hallo,
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und Dank unseres kurzlebigen Elektronikzeitalters gewöhnt man sich sogar an ständige Veränderungen. Mich stört einzig  die blaue Farbe, das sieht so kalt und nüchtern aus, erinnert ein bisschen an Ford. Grün Gelb wirkt auf mich irgendwie behaglicher. 

GlG Erhad
Zitieren
#40

(21.01.2023, 23:15)MB vario schrieb:  Mich stört einzig  die blaue Farbe

War es vorher nicht auch blau?  Rolleyes
Zitieren
#41

Hallo,

Sieht schön Modern aus, an das Blau gewöhnt man sich.
Klar wäre Grün schöner, aber das ist nur Kosmetik.
Mir gefällt es jedenfalls, bin gerne hier. 
Der Umgangston ist hier meist gepflegt, fachlich und sachlich Orientiert, nicht wie anderswo, da wird schnell abgeschweift.

Also von mir gibt es ein "Gut gemacht".

Gruß Harald
Zitieren
#42

Super gemacht. Ist optisch zwar anders wie vorher aber mein Gott was solls. Ich finds top.

Grüße Hans
Zitieren
#43
ZTRAC15 

Guten Abend,

ich finde auch, dass der Umbau des Forums gelungen ist.
Vielen Dank, für die zahlreichen Verbesserungen!

Viele Grüße 
Martin

Sternzeichen: MB trac
Zitieren
#44

Hallo Wolli

Vielen Dank dafür, dass Du für unser Forum wieder in die Tasten gegriffen hast. Das Rrgebnis siehr gut und frisch aus. Die Farbpalette passt in die Zeit.

Gruß Jan
Zitieren
#45

Könnt ihr auch mal ein Feedback zur Suchfunktion geben?
Gab es durch den "Umbau" dort auch Verbesserungen?

Ich hätte jetzt kein Beispiel was vorher eine Katastrophe war, und jetzt vielleicht anders ist?

Danke,

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste