Halterung Zylinder FKH gebrochen.Gibts das noch zu kaufen?
#1

Hallo Trac Gemeinde,

ein Freund von mir hatte letzte Woche ein kleines Problem an seinem 1300er, während der fahrt ist die Halterung für den Zylinder ausgebrochen. Zum glück nichts passiert weil er am Rangieren war. Er hat nun schon nach Ersatz bei Daimler angefragt leider gibt es das nicht mehr. Kennt jemand von euch eine Adresse wo man das noch herbekommt?
Kürsammer hat leider nichts
Vielen Dank

Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Stefan,
ich gehe mal davon aus das abgebrochene Stück ist nicht aufzufinden? Falls doch schweißen?

Ansonsten evtl. mal bei Kleinanzeigen probieren. Gibt ja genug die mit Trac Ersatzteilen werben. Einer von denen sollte dir bestimmt helfen können.
Andere Alternative die Aufhängung als Brennteil nachbauen und austauschen.
(wird wahrscheinlich funktionieren, ist aber von der Stabilität womöglich nicht so optimal)

Gruß Max Big Grin
Zitieren
#3

Moin Stefan
Was ist mit dem Teil? Wahrscheinlich auch schon mal verstärkt worden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruß Erhard
Zitieren
#4

Hallo Trac Profis,

ich hatte letzte Nacht ein ähnliches Problem

Beim nachhause Fahren ist auf der linken Seite der Haken weggebrochen der in der Aussparung oben von der "Schmidt" Platte ist ....

Das ist jetzt das zweite Mal mit unserem Frontpacker (56cm Güttler Walze mit 3reihigem Zinken Vorsatz) passiert .....

Gibt es verstärkte Haken?
Nachbau Stahlkonstruktion?

Der Trac ist zwar in Verbindung mit dem Lenksystem und Frontanbau nicht wirklich fähig gerade zu fahren, dennoch soll der bei uns weiter Drillen ....

Dank Euch
Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

Nachbau läuft gerade.

Bei Interesse bitte melden.

Gruss

Matthias
Zitieren
#6

Moin, das hat mein Opa damals schon bei seinem 1500 bemängelt. Da ist Anfangs die ganze Fronthydraulik samt Frontgrubber während der Fahrt runter gefallen. Das Teil wurde dann aus Stahl gelasert und hielt für Immer. Oft bricht einfach die obere Nase ab.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#7

Machst Du die aus Guss oder Stahl?
Schreib mich mal bitte wegen Preis und Verfügbarkeit an

Evtl würde ich meine Original FH gegen die "neue Form" tauschen, um einen tieferen Anlenkpunkt für den Frontpacker zu bekommen.
Da unser Trac noch voll im Produktiv Einsatz ist und ich leichte Probleme mit Frontgerät und Lenksystem habe.

Danke

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste