MB Trac 1500 Turbo S - Sonderserie 16 Stück?
#1

Hallo,

haben jetzt seit über 40 Jahren MB Trac am Hof und beschäftige mich deshalb seit langer Zeit damit, aber von dieser seltenen Serie habe ich bisher noch nichts wahrgenommen???

Oder ist das nur eine neuer Versuch den Preis zu treiben und seine alte Möhre zu versilbern bzw. vergolden ...

TopAgrar

Traktorpool

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#2

Hallo Alex,

ich besitze einen 1500er aus dieser Sonderserie,welche wohl für
einen Händler in Frankreich gebaut wurden.Optisch hat der Trac
neben der grauweißen Farbe eine alternative Fronthydraulik,Sonnen-
blende,Zierstreifen,den Schriftzug Turbo S.Die Ausstattung(jeden-
falls bei meinem Trac) ist bis auf die Kriechganggruppe komplett
(Inkl.Klimaanlage und EHR3).Wie Viele Fahrzeuge tatsächlich gebaut
wurden habe ich bisher nicht ermitteln können.

Viele Grüße Andre'
Zitieren
#3

Der Frontkraftheber gehörte aber nicht zwingend zur "Turbo S" Ausstattung.

Klima und EHR allerdings wohl.

Die angegebene Stückzahl halte ich für als "ausgedacht" Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Wie war das, als Franzose hat der permanentes Allrad?

Achso, der FKH spricht auch für Frankreich. Ist das fürchterliche Ding von LaForge.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#5

Hallo Michi,

der Trac ist von der Ausstattung mit deutschen Modellen identisch,d.h.
er hat keinen permanenten Allrad.Der Frontkraftheber von La Forge
ist vielleicht optisch nicht der Brüller aber er hob damals schon 3t
und er hielt den Belastungen eines Stoßpfluges im Gegensatz zum
damals verfügbaren 2-Zylinder MB-Frontkraftheber stand.Hier kam es
laut Aussage des Vorbesitzers immer wieder zu Brüchen an der Ober-
lenkeraufnahme des Fronkrafthebers.
Der Vorbesitzer hat mir ein Bild mitgegeben auf dem zu sehen ist
wie der Trac damit 7-furchig die Felder der Champagne pflügte.

Viele Grüße Andre'
Zitieren
#6

Moin Andre,

Stell das Foto doch gerne hier ein?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Moin Tracgeminde! Ich habe den Händler mal angerufen, weil ich seinerzeit ja auch so einen Trac in weißerLackierung für einen Kunden fertig gemacht habe! Der , den ich restauriert habe, war aber ursprünglich hellgelbgrü und war en normaler 1500, den wir dann für den Kunden, aud dessen Wunsch zum 1800 Intercooler umgebauthaben! Profi hat seinerzeit einen Bericht darüber geschrieben!Dieser "1800 Intercooler verrichtet heute seine Arbeit in den Reisfeldern auf den Philippinen, ünrigens auch in dieser schwierige Klimazone ohne grüßere Schwierigkeiten, was Motortemperatur usw. betrifft! Lt. Aussage des Hndlers, mit dem ich telefoniert habe, hat diesernur einen dieser Serieim Angebot, es sollen seinerzeit aber einige in dieser Farbgebung in weiß für einen frz. Händler gebaut worden sein! Meines Wissens nach hat auch Foumsmitglied Thorsten van Lengerich so einen aus der Serie!
Gruß Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

.pdf MBtrac 1500.pdf Größe: 291,3 KB  Downloads: 422
.pdf MBtrac 1500 Mähgerät.pdf Größe: 283,04 KB  Downloads: 384


Hallo Hartmut,

beiliegend mal 2 Bilder zum Thema,die Bildqualität ist leider nicht
mehr so gut.

Gruß Andre'
Zitieren
#9

Danke Andre,

tolle Bilder!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Hallo,
wow. Der Frontkraftheber sieht schon massiv aus. Da war bei manchen der Heckkraftheber nicht so massiv Big Grin

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste