Motorleckage beim MBtrac 900 mit OM314A?
#1

Guten Abend bei unserm MB Trac 900 haben wir seit dem Mähen ein Öl leck ich vermute das die dichtung auf der rechten seit von dem Decke defekt ist. Wie kann ich die ambesten tauschen? Da die Einspritzung davor ist.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Zitieren
#2

Moin Dominik,

ja schwierig zu sagen wenn Du es vermutest.
Ich würde die Stelle oder den ganzen Motor mal waschen, danach kann man meistens sehen wo es genau heraus kommt.
Es besteht die møglichkeit das der Wind vom Ventilator es nach hinten "weht" und die undichte Stelle woanders liegt.

Du kannst gerne auch ein Bild dann von der undichten Stelle hier rausslegen, dann kann Dir besser geholfen werden.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Moin Rüdiger

Ich hoffe es klappt mit den Bildern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4

Moin Dominik,

es hat geklappt mit den Bildern.

Wie schon erklårt, kann es die Stelle da sein oder woanders und der Wind von der Kühlung hat das Verteilt.

Am besten gründlich waschen, danach in Betrieb nehmen, und da låsst sich die Undichtigkeit richtig lokalisieren.
Dann kann amn auch die richtige Stelle abdichten, werkelt nicht an einem leicht dreckigen Motor rum.


Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Hallo Dominik,
Einspritzleitungen weg, Deckel runter, neue Dichtung rein fertig.


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#6

Hallo Dominik,

der Motor schaut ja aus wie eine Sardine frisch aus der Dosen Smile Smile Smile
wie schon mehrmals gesagt:
Motor einsprühen, z.B. Motorreiniger, Kaltreiniger, Pril, Fahrradreiniger, vom Baumarkt,
einfach was gut entfettet und den Schmutz löst, dann Hochdruckreinigen,
besser Dampfstrahlen.
Dann laufen lassen, und die siehst woher das Öl kommt.
Bevor ich da was rumschraube, würde ich den ohnehin sauber machen.

Grüße
Hans
Zitieren
#7

Nabend

Ich muß Rüdiger und Hans beipflichten, den Motor reinigen und laufen lassen um zu sehen wo das Öl her kommt. Aus
Erfahrung tippe ich mal einfach darauf das der Ölverlust aus der Leitungsdurchführung von den Einspritz-
leitung her kommt. Da sind die kleinen Recheckringe aus Gummi drin. Diese verhärten und sind dann nicht mehr dicht.
Das sieht mal so auf den Bildern aus, ich glaube das dies eher der Fall ist als das der Stößeldeckel undicht ist. Und wenn
dies so ist muß der alte Rechteckring raus getüdelt werden, da hast Du auf jeden Fall kein Joker gezogenSad. Dies geht nicht
gut, ich zerbohre den Gummi mit einem kleinen Bohrer, irgendwann bekommst man den alten Gummi dann raus. Ich schreib
ja kein Joker gezogenWink aber es geht. Die neuen Gummis sind schräg aufgeschitten, den draufziehen und mit der
Spannmutter anziehen. Beim raustüdeln die Durchführung aus dem Kopf schrauben und die Druckscheibe vor dem
Gummi erst rausziehen. Wenn das Öl dann dort herkommen sollte, viel Geduld und Ausdauer beim TüdelnTongue.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#8

Hallo Dominik
da muß ich Matthias zu 100% Recht geben, da sind die Durchgänge undicht.
Nur in diesem Fall würde ich mir die Arbeit machen und die Einspritzleitungen komplett ausbauen, dann gehts mit den Dichtringen auch leichter.

Gruß Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste