Probleme mit der Heckhydraulik am MB-trac 1300er Bj.77
#1

War am Wochenende säen mit 1300er und leichter Säkombination. Plötzlich ein Schlag und die Kombination ließ sich nicht mehr komplett absenken.
Ursache: Die Verbindung von der Heckhydraulikplatte zur Befestigung am Rahmen, linke Seite, war gerissen. Dadurch ist die Platte an der Stelle ein paar Zentimeter nach unten und hinten gerutscht. Der Hydraulikzylinder diente als Sicherung und die Kollbenstange ist verbogen. Dadurch konnte der Hydraulikzylinder nicht mehr einfahren. Die Befestigungsplatte war aber schon vorher eingerissen bis auf 5 cm. Das konnte ich allerdings vorher nicht feststellen.
Frage: Gibt es diese Halteplatte zwischen Rahmen und Heckkraftheberplatte noch als Eratzteil, oder hat jemand so etwas aus einer Schlachtung?
Brauche den Heckkraftheber nur noch selten. Da aber das Zugmaul mit dranhängt, muß ich es reparieren. Ich könnte es auch schweißen, aber das ist an der Stelle nicht so einfach und will ich eigentlich auch nicht machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste