Stilllegungsflächen mulchen/mähen
#16

vollmer,
was kostet 1ha mulchen bei dir ? ich höre hier die verrücktesten preise für grünbrache mulchen ( hächseln)

gruss
rufus
Zitieren
#17

Naja, vor Hektarpreisen scheue ich mich ein wenig...habe ich letztes Jahr gemacht und bin ziemlich auf die Fresse geflogen - ein Hektar ist ja leider nicht gleich ein Hektar...
Wenn man 4 Hektar verteilt auf 10 Stücken macht hat man nämlich nichts verdient.
Nehme zwischen 50 und 60 EUR pro Stunde, fahre mit 150 PS und 3m Mulcher im Frontanbau. Schaffe zwischen 1 und 2 Hektar die Stunde, je nach Bestand
Zitieren
#18

vollmer,

das ist recht günstig, ich nehm €102 pro ha, bis 2ha grösse, darüber weniger. fahre mit 4zyl vario und 2,4m heckmulcher. maschinenring verlangt aber hier noch deutlich mehr. pro m arbeitsbreite plus schlepper plus fahrer.

ein mietmulcher liegt hier allein bei € 24 plus steuer pro stunde ohne fahrer und schlepper.

ab dieses jahr bisher 90ha gemacht.

gruss
rufus
Zitieren
#19

Ist eigentlich auch zu günstig - wenn man bedenkt dass mein 311er Fendt alleine lockere 15 Liter braucht...

Solche Preise wären hier aber wirklich ein Traum, würde ich NIE durchgesetzt bekommen.

Allerdings habe ich meinen Mulcher auch erst seit letztem Jahr. Ich mache jetzt bewußt ein wenig günstiger, obwohl ich eigentlich sowieso zur Zeit fast der Einzige bin der hier sowas anbietet.

Hab letztes Jahr ca. 150 Hektar gemacht - auch viele Flächen die seit Jahren nicht bearbeitet wurden wo die Diesteln 2m hoch standen...

Bezüglich Maschinenring muß ich mich nochmal erkundigen was der nimmt, allerdings ist der bei uns in der Gegend ziemlich fürn Ar... und den nutzt eigentlich keiner (ausser für Winterdienst)
Zitieren
#20

mein mulcher ist auch erst ein jahr alt, aber wenn da masse binsen, oder sträucher draufstehen is was extra fällig. kleine flächen kann man eigendlich nich billiger anbieten, denn man verschwendet halt zu viel zeit am vorgewende -und das lohnt den aufwand sonst nicht. wenn nur ganz wenig draufsteht nehm ich unseren gt, der braucht ja fast keinen sprit aber wenn ich nix verdiehnen kann bleib ich lieber auf dem sofa sitzen.

gruss rufus
Zitieren
#21

man muss doch 15% seiner Ackerfläche still legen, und das nur bei mindestens 15 ha, und man bekommt 70 € pro ausgemähten ha

so wurd mir das erzählt :confused: :confused: :confused: stimmt das??? kann mir jemand dazu was sagen??? :confused:

Faszination MB-TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holzwurm
20.04.2007, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste