MBtrac 800 auf 6 Zylinder umbauen?
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen.
Bin neu hier um Forum, hab mir nen verkommenen 800er zugelegt.
Vorbesitzer hat den Rahmen abgeschnitten....
Lange Geschichte...
Ich werde den Trac auf meine Wünsche umbauen.

Der 6 Ender Sauger läuft schon unter der Haube...
da wäre die Vorderachse... Umbau auf Merlo-Dämpfsystem (sperrbarer Hydraulikzylinder mit abschaltbarer Gasblasendämpfung),
später dann Frontkraftheber usw
Heckkraftheber mit hydraulisch verstellbaren Hubstangen,
die Hinterachse wäre schön, wenn sie lenkbar wäre...
Zwillingsräder für beide Achsen hab ich mitbekommen...
Rahmen... muß verstärkt werden...
ne LS Hydraulik wäre noch interessant....64er Danfoss Pumpe und 14 Wege Danfossblock hätte ich rum liegen

Ich bin ein Schrauber... ich will den Trac umbauen... Sammlerwert an nem verwarlosten Trac... steht für mich nicht zur Diskusion...
wobei Farbe.... Neongrün-metallic und Antrazith matt gut zum restlichen Design passen würde... alle Kotflügen in 3mm Edelstahl und weitere Spinnereien....
Ich hab Zeit.. und Langeweile...

Hat jemand von euch mit derartigen Umbauten Erfahrung.... gefunden hab ich dazu nicht viel...
MfG Barracuda
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus,

Ja wir haben einen 78‘ 800erder mit OM 352 dem Versuch von Mercedes nachgebaut der Rahmen wurde um 22,5 cm verlängert.

Gruß Alex
Zitieren
#3

Hallo Kurt,

ein ähnliches Fahrzeug und Thema hatten wir hier:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=37506

Schrauben, Basteln, Optimieren kann man einiges, jedoch mit einer Zulassung in Deutschland wird das dann eher nichts werden. (Österreich ??)


Gruß Franz Josef
Zitieren
#4
ZTRAC15 

Hallo zusammen.
Das mit dem Motor wäre das wenigste ... 352er Sauger... 95PS... dank freundlichem Zivil-Ingineur und Einzelgenehmigung kein nennenswertes Problem... originale Geschwindigkeit und Zugkraft dürfen nicht überschritten werden.

Der Trac ist eine Spinnerei von mir und wird als Hoftrac missbraucht.

Dieses Jahr wird der Trac mal lauffähig und dicht gemacht, der gesamte Unterbau (Achsen und Rahmen sowie Getriebe usw) entrostet und konserviert.
Barracuda
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste