Luftansaugrohr Maße von der alten großen Baureihe?
#1
XTRAC15 

Hallo,
könnte mir jemand die Maße von einem Luftansaugrohr für ein MB Trac 1500 Baujahr 1981 geben.
Meins ist leider nicht Original.
Wüsste vielleicht auch jemand wo man dieses Rohr kaufen kann, oder kann man auch ein Ansaugrohr von den neueren Modellen ab 87 benutzen, da diese ja ein größeres Durchmesser haben?

Danke im voraus.
Gruß Raphael
Zitieren
#2

Hallo Raphael,

die alten Luftansaugrohre (1300 / 1500 ) hatten ca. 100mm Aussendurchmesser. Die neuen ab 87 haben 110mm Aussendurchmesser. Wir haben noch welche am Lager, aber vermutlich passen die nicht durch die Motorhaube.

https://trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=30265&pid=183672

Gruss

Bernd
Zitieren
#3

Moin,

Ich meine die alte Baureihe hat ein ganz ungewöhnliches Maß.

102mm Aussendurchmesser?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

ja ganz genau genommen 101,60mm (4 Zoll)

Für die grobe Unterscheidung zwischen alt und neu mit dem Zollstock, dachte ich es reichen 100mm

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17900

Gruss

Bernd
Zitieren
#5

Hallo,
danke euch für die Tipps, hab aber jetzt noch ein Originales Ansaugrohr gefunden.

Gruß
Raphael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste