Fragen zur Rückwandverkleidung Mittelschalter
#1

Hi,
Da ich so langsam aber Sicher zum Ausbau und verschönerung der Kabine komme habe ich Mal eine Frage zu einem Kunststoffteil im Polster der festen Rückwand. Und zwar hat das Teile eine Tieferen Sinn? Zum Beispiel das der Sitz beim Hoch und Runter Federn den Stoff nicht Kaputt reibt oder hat es einfach nur einen Ästhetischen Grund gehabt?

Im Epc steht einfach nur Abdeckung.
Es ist Teil 179.

Hat eventuell noch jemand eine Bezugsquelle wo man noch ähnlichen Stoff herbekommt?
Meiner ist ziemlich ramponiert und muss ersetzt werden.

Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2

Servus Niklas.
öfter mal was neues, kenne ich so gar nicht. Bei mir war da nur ein mit Kunstleder verkleideter besserer Pappkarton verbaut. Ich hab dann eine dünnwandige Rückwand von einem Schrank genommen, diese auf der Vorderseite mit Epoxidharz und grobem Glasfasergewebe und auf der Rückseite nur mit Epoxidharz beschichtet, anschließend geschliffen und grau lackiert. Anbei ein Bild davon, sieht ned allzu schlecht aus meine ich. Im Bild sieht man auch wo der Grammersitz scheuert :-)

Gruß
Pit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

No Trac, no Fun !
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Moin Niklas,

die Heckwandverkleidung meines MB trac 800 war auch sehr heruntergekommen. Ich habe mich dafür entschieden, diese gegen zwei Kunststoffplatten zu ersetzen.
(Maße: 60,5cm* 27,5cm* 0,5cm und 60,5cm* 62,5cm* 0,5cm)
Mir gefällt das so sehr gut, denn es ist pflegeleicht und sieht immer sauber aus. Am Anfang hatte ich auch gedacht, dass die Platten durch Vibration dröhnen könnten, aber das ist nicht der Fall.
Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder von meiner Lösung.

Viele Grüße von Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Sternzeichen: MB trac
Zitieren
#4

Hi,
Ich habe meine Rückwand nun auch endlich fertig gestellt. 
Als Grundplatte habe ich eine Hartfaserplatte genommen.
   

Die Rechte Seite habe ich mit Kunstleder bezogen wo noch 10 mm Schadstoff drunter ist. 

         

Bei der linken Seite habe ich 2x 19 mm Armaflex aufeinander geklebt und mit Anthrazit farbigen Stoff bezogen. 

   

In das Angedeutet Rechteck kommt noch die Kunststoffblende damit der Sitz nicht am Stoff scheuert. 

Original ist da ein 30 mm Schaumstoff drin. Das passt auch besser da meine Variante 8 mm Dicker ist und dadurch alles ziemlich Stramm sitzt.

So sieht das dann fertig aus.
    .     

 Die Kurbelseite ist mit Klippen Befestigt und die linke Seite ist in den Rahmen reingedrückt und hält da durch. Der Rahmen wird vorher mit Schrauben in die Rückwand geschraubt. 

Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste