MB Trac 900 - 440.164 Steuergerät Schalthebelstellungen
#1

Moin liebe Trac-Gemeinde,
Ich bin gerade dabei bei meinem 900MS die Zusatzsteuergeräte und das Regelsteuergerät abzudichten. Dabei bin ich schon auf tolle Sachen gestoßen, z.B. hat ein Vorgänger die kleinere der beiden Federn für die Raste des ersten Zusatzsteuergerätes einfach weg gelassen und ich wundere mich warum die Schwimmstellung nicht funktioniert
Ich habe allerdings schon eine passende Feder gefunden.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Vor dem zerlegen ist mir schon länger aufgefallen das beide Steuergeräte scheinbar eine schaltstellung zu viel haben,
Soll heißen: von neutral nach vorne kommt erst Senken und dann Schwimmstellung, soweit so klar,
Wenn ich den Hebel aber nach hinten ziehe um zu heben kann ich ihn auch zu weit ziehen und das Steuergerät entlastet
wieder, also geht z.B der anhebende Kipper wieder runter.

Meine Frage ist jetzt ob das so normal ist, möglicherweise als Sicherheitsfunktion oder ob ich das eventuell beheben kann , wo ich gerade alles zerlegt habe. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Ich glaub da hat was mit der Signatur nicht hingehauen, also noch mal manuell:

Schöne Grüße aus Schwansen
Stephan
Zitieren
#2

Servus Stephan

Ich hatte zwar die Steuergeräte ebenfalls komplett zerlegt aber wie du das beheben kannst kann ich dir leider nicht sagen.

Aber normal ist das keinesfalls, nach hinten ist nur heben niemals entlasten.

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste