Unimog 411 Einspritzpumpe
#1

Hallo miteinander,

da ich die EP von meinem 411 überholen lassen habe, kommt die Frage beim Einbau auf.
Die Welle und das Ritzel sind mit einer Kerbe markiert, der Flansch unten wo am Alu Gehäuse von der EP angeschraubt ist sollte laut WHB auch eine Kerbe haben. Leider ist dort aber keine Kerbe zu finden um alles in eine Flucht zu bringen wie es im WHB steht.

Kann mir bitte einer helfen wich ich da fortfahre ?

Lg Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex,

dann mach dir doch eine Markierung/Kerbe und gut ist es.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hi Berni,

du bist ja schlau. Und wie gehts dann weiter ?

Lg Alex
Zitieren
#4

Hallo,

hast recht...hab ich überlesen...die Markierung hättest du natürlich vor dem Ausbau machen sollen.Big Grin

MFG
Berni
Zitieren
#5

Moin Alex

Die Markierung ist oben links, mitte der Schraube wenn Du von vorn auf die Pumpe schaust.
Ich selbst hatte den Fall der fehlenden Markierung auch schon das ist kein Einzelfall....
Da die Feineinstellung des förderbeginns ohne hin noch mit dem Überlaufrohr eingestellt werden muss siehst du sofort ob Du den richtigen Zahn getroffen hast.
Falls nicht Pumpe wieder raus und einen Zahn weiter drehen.

Gruss Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste