Probleme mit dem MBtrac 900 Werner Kran
#1

Hallo habe ein 900 forst mit werner kran,mit joysticks. Heute habe ich gearbeitet damit und noch ein stunde geht
Der kran nicht mehr ,das shild hinten auch nicht mehr ist bedient per joystick,
Ich meine wie keine strohm mehr kommt,was kann das sein ?viele danke fur euhre antwort
Zitieren
#2

Moin Yannick?

- Evtl. ist der Strom für die Joysticks unterbrochen, hast Du schonmal nach den Sicherungen geschaut.
- Wenn es pløtzlich kam das die Bedienung nicht funktioniert hat sich evtl. ein Stecker gelöst, oder die Verbindung ist korridiert?
- Massefehler am Kran / ind der Elektrik kann auch ein Fehler sein, da Strom den Weg zurück finden muss.

Ist nur ein allgemeiner anhalt zum Fehler finden.

Wir unterschreiben unsere Berichte immer das macht es persønlicher.

Mfg Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Halo Yannick,
hast Du mal nachgesehen, ob deine Keilriemen an der Pumpe noch i.O. sind?

Gruß Udo
Zitieren
#4

Hallo rudiger danke fur deine antwort habe heute nochmals proviert habe bissel am strohm kabel gelodelt ist 5min gangen dan wieder fertig ist problem eletrisch aber wie mfg yannick
Zitieren
#5

Hallo udo danke fur deine antwort aber wie oben geschreiben ist eletrisch aber wie mfg yannick
Zitieren
#6

Manchmal geht er manchmal nit falscher kontact ?
Zitieren
#7

Moin Yannick,

probiere aus wann und an welcher Stelle das passiert, um den Fehler einzugrenzen.
Møglicherweise hast Du einen offenen Kabelbruch (meistens an einer Stelle wo Kabel sich oft bewegen und die Aussenhülle abscheuert / bricht), wo sich dann 2 oder mehr Kabel berühren und für eine Fehlfunktion sorgen.
Das kann auch in einem Steckkontakt sein, das ein loses Kabel ein anderes berührt und Fehlfunktionen ausløst.
Du kannst die Kabel durchmessen mit einem Multimeter (Ohm einstellen) und jedes Kabel durchmessen. Wenn dann ein Kabel Ende, bei der Messung an 2 kabeln am anderen Ende was anzeigt, liegen diese zusammen.
Oder diese Messung gegen Masse machen, da liegt dann ein durchgescheuertes Kabel am Gehåuse an.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#8

Moin rudiger danke fur deine antwort ja mein ich auch habe ein electriker kommen lassen aber dan ging der kran wieder hat mir gesagt wie der kran nimme geht sage und gleich gucken mfg
Zitieren
#9

Hallo habe heute mittag proviert 30 min gange kontact aus geht wieder,das 5 ,6 mal gemacht und jetz geht wieder nicht
Zitieren
#10

Moin Yannick,

wenn Du Dir jetzt gemerkt hast wann die Funktion des Kranes verschwand zb. Drehung des Kranes, Betätigung des linken Joystiks, ... kann man den Bereich ein eingrenzen wo man anfangen kann zu suchen.

Vorrausgesetzt alle Kontakte und Stecker sind fest verschraubt, die Sicherungen haben alle kontakt (auch hinten an den Verschraubungen), die Hydraulikpumpe kann ihre arbeit verrichten.
Bei den Sicherungen gibt es besonderheiten. Die Torpedo Sicherungen (die im Mb Trac im Sicherungskasten sitzen) haben nicht mehr die selbe Qualitet wie früher. Daher solltest Du (wenn diese auch im Sicherungskasten für den Kran sitzen) 3x hinschauen. Evtl. gegen eine neue austauschen oder die Kontskte oben und unten reinigen um einen guten Stromfluss zu gewåhrleisten.

Wenn das System pløtzlich nicht mehr funktioniert, kannst Du mit dem Multimeter auch messen bis wohin der Strom noch kommt, um da auch einen Ansatz zu finden wo der Fehler liegen kann.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#11

Moin rudiger viele danke fur deine hilfe morgen kommt der electriker dann schauen wir offendlich fingen mir was
Mfg
Zitieren
#12

Hallo ,
Wenn der Kontaktpunkt schlecht ist, verwenden Sie "contact 60". Dieses Produkt macht die Kontaktpunkte wieder sauber.(Elektronikkontakte)

https://www.reichelt.com/be/nl/kontakt-6...ROVID=2812&gclid=EAIaIQobChMIjrulm-nv8wIVkM13Ch2GcggEEAQYAiABEgJxpPD_BwE

Und fur die 7-poliger Steckers( anhänger) : Klüber staburags NBU 12




Es kann nur helfen Wink

groeten uit Molenbeersel Kinrooi
Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Hallo danke tony mir habe ein bissel gemacht mit dem electriker jetz geht einer joystick Ganz aber immer une einer alle funktion grad fur linchs rechts und oben und auf nicht,er macht krach wie er soll ging aber geht nicht mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste