Welchen Anhängebock und Anhängekupplung für MB trac 1300?
#1
XTRAC15 

Hallo Leute

Ich möchte am MB Trac 1300 alte Baureihe ein neues Zugmaul. Ich habe jetzt noch das Original mit den 4 Beinen. Nun ist der Anhangebock gerissen und das Zugmaul ist auch nicht befridigend mit dem Bolzen der zum Anhängen nach oben gedrückt werden muss.

Was könnt ihr empfehlen für ein Ersatzanhängebock und Zugmaul? Ich habe im Granit den Scharmüller Anhängebock gesehen und die Rockinger Anhängekupplung hat da jemand Erfahrung? Oder was verbaut ihr da?

Gruss Ruedi
Zitieren
#2

Hallo Ruedi.

Mit einem Anhängebock von Scharmüller und einem passenden Zugmaul (welcher Hersteller auch immer) machst du nichts falsch.
Viele hier fahren das Zugmaul von Rockinger und die K80-Kugel von Scharmüller, diese Kombination läuft auch an meinem Mb-trac 1500.

Der Anhängebock ist auf jedenfall eine Investition in die Zukunft und du kannst mit deinem 443 aktuelle Technik egal ob im Zugmaul oder der K80 in jeder Position fahren.

Über die Suchfunktion findest du zahlreiche Themen zum Anhängebock/Anhängeschlitten.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1495&highlight=höhenverstellbar

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Serwus Ruedi.

Ich hatte an meinem 1300 trac auch einen Schlitten von Scharmüller mit Rockinger Anhängemaul (38 mm Bolzen ).

Kann es auch nur sehr empfehlen. zudem kannst du zur jederzeit eine K80 Kugel dazumachen, oder fest Verschweißt am Schlitten gleich haben.

Die Montage ist ebenfalls sehr Simpel. Preislich wirst du ca 800€ Schlitten und 700€ Zugmaul rechnen müssen. so war es bei mir auf jedenfall.

Gruß Maxi

- MB Trac 1300 Tongue
Zitieren
#4

Hallo Ruedi

Ich hab noch eine Orginale Aufnahme und 2 Automatik Zugmaul dazu auf Lager liegen . Falls du dich gegen eine Umrüstung entscheidest kannst dich gerne bei mir melden würde den Bock und das Zugmaul abgeben

Grüße Tobi
Zitieren
#5

Hallo,

Habe zwar nur einen 900er mS, aber auch den Scharrmüller Bock dran, lange Ausführung.
Ist ne super Sache, Zugmaul 38mm Balliger Bolzen, schnell in der Höhe verstellt oder gar ganz weg, ebenso die 50er Kugel für Autoanhänger, und alles Legal.
Kostet 1-mal ein paar Taler, aber das ist es wert.

mfg Harald
Zitieren
#6
XTRAC15 

Salü

Danke Euch allen.

Habe mich für den Bock ohne verschweisste K80 entschieden, kostet in der Schweiz SFr 1621.- = 1470.- EURO wurde schon wieder teurer seit dem ich das letzte mal geschaut habe.

Gruss Ruedi
Zitieren
#7

Hallo, siehe PM. Viele Grüße Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste